Jobs und Stellen in Dresden als Babysitter, Haushaltshilfe oder Nachhilfelehrer

Wir würden uns freuen, wenn du Interesse an den folgenden Stellen hast. Bitte kontaktiere uns in dem Fall einfach per Mail oder Telefon. Falls du noch nicht bei uns registriert bist, fülle einfach den Fragebogen aus. Uns erreichen fast täglich neue Anfragen. Falls für dich momentan keine passende Stelle dabei ist, kannst du dich trotzdem gern bei uns melden und für zukünftige Jobs als Babysitter, Nachhilfelehrer oder Haushaltshilfe registrieren, so dass du direkt über neue Stellenangebote informiert bist.

Offene Jobs


Babysitting 10 Euro pro Stunde


Dresden Mitte, Hebammenpraxis von Anfang an
In der Heabammenpraxis wird wieder eine Babysitterin für die Betreuung von Babys beim Rückbildungskurs gesucht. Es finden vom 13.08. bis zum 01.10. einmal wöchentlich 2 Kurse statt (9:30 – 12:15 Uhr mit 15 Minuten Pause). Hierfür bekommt ihr 15€ pro Stunde.
Dresden Zentrum, Trabantengasse
Aufgrund des Ausfalls einer Babysitterin benötigt eine Familie vor allem ab August/September, aber auch ggf. schon mal eher Ersatz für die Betreuung ihrer dreijährigen Zwillingsmädchen. Ihr müsstet die beiden gegen 16.30 Uhr am Kindergarten beim Tiergarten abholen und mit der Straßenbahnlinie 11 nach Hause zur Trabantengasse begleiten und dann zuhause betreuen, bis die Eltern heimkommen. Ihr solltet dafür deutsche Muttersprachlerin sein, da die Eltern aus dem Ausland kommen und möchten, dass die Kinder Deutsch sprechen. Das können die beiden Mädels aber auch:-)
Dresden Trachau, Gustav-Richter-Straße
Eine ganz liebe Familie sucht dringend Unterstützung bei der Betreuung ihrer fast zweijährigen Zwillinge. Leider hatte die Mama einen Schlaganfall und kann sich kaum um die Kleinen kümmern und der Papa muss wieder arbeiten gehen und ist zum Teil außerhalb von Dresden unterwegs. Daher benötigen sie euch Mo. – Fr. von 7-8.30 Uhr und 16 – 19.30 Uhr, wenn der Papa nicht das ist nach Absprache. Ihr müsst auch nicht jeden Tag verfügbar sein, sondern der Job kann gern geteilt werden.
Meißen 9.9.2019
Eine Familie sucht anlässlich ihrer Hochzeit jemanden, der sich von ca. 11-22 Uhr um das 1,5 Jahre alte Kind kümmert. Ihr werdet mit verpflegt und würdet dann mit dem Kind einfach gegen 19 Uhr nach Hause gehen und ihn ins Bett bringen. Falls es gut klappt, würden sie sich auch freuen, wenn ihr danach ab und an mal aufpassen könntet. Dies ist aber kein Muss.

Dresden Pieschen-Nord/Trachenberge, Weinbergstraße
Eine Mama sucht für ihre beiden Kinder (3 und 5 Jahre) eine Betreuung. Die Wochentage lassen sich nicht genau sagen, es kann unter der Woche, größtenteils aber wohl am Wochenende sein. Die Betreuung suchen sie meist ab dem späten Nachmittag oder für den Abend. Im Oktober bräuchte die Mama eine Nachmittagsbetreuung, Kitaabholung für ein Kind, da ihr Mann bis zur Hälfte des Monats nicht da ist. Sehr freuen würden sie sich, wenn ihr gern vorlest und bastelt :-) Im Haushalt wohnen auch Katzen, so dass ihr nicht allergisch sein solltet.

Altseidnitz/Ecke Marienberger Straße
Eine Familie sucht jemanden, der das dreijährige Kind ab Mitte September/Anfang Oktober donnerstags gegen 15.30/16 Uhr von der Kita in der Hausdorfer Straße abholt und danach bis 18.30/19 Uhr betreut. Im Haushalt leben auch noch zwei weitere Kinder (10 und 13 Jahre), die aber keine Betreuung benötigen. Neben den Nachmittagsterminen kämen auch gelegentliche Betreuungen abends hinzu.

Dresden Johannstadt, Cranachstraße

Eine Familie sucht für ihr 1,5 Jahre altes Mädchen immer wenn Termine am Nachmittag anliegen (recht selten) sowie insbesondere ca. alle 2 Monate, wenn die Mama Nachtdienst hat und der Papa zeitig zur Arbeit muss bzw. spät nach Hause kommt eine Betreuung. (ca Montag 18-21 Uhr, Dienstag 6-9, Mittwoch 6-9 Uhr, Donnerstag 18-21 Uhr, Freitag 6-9 Uhr)
Dresden Striesen, Pfotenhauer Straße
Eine Mama sucht im September und Oktober Ersatz, da die bisherige Babysitterin dann nicht kann. Je nach Schichtplan der Mama braucht sie euch ca. zweimal wöchentlich entweder morgens ca 4:55-7:35 Uhr oder abends 18:30 bis 23 Uhr. Vom 25.9. bis 6.10. hat sie Urlaub, so dass sie dann keine Betreuung braucht. Wenn ihr nur einen Teil davon übernehmen könnt, wäre das auch schon eine Hilfe.
Kamenz, Güterbahnhofstraße
Eine Familie sucht gelegentlich nachmittags ab 16 Uhr oder auch mal abends eine Betreuung für ihre beiden Kinder (3,5 und 1,5 Jahre).
Dresden Meusslitz, Diesterwegstraße
Eine Familie sucht hauptsächlich unter der Woche ein bis zweimal im Monat abends eine erfahrene Betreuungsperson für ihre beiden Kinder (4 und 6 Jahre alt). Falls ihr zusätzlich am Schulanfangstag (17.8.) Zeit hättet, um die Familie zu unterstützen, würden sie sich freuen. Dies ist aber kein Muss.

Radebeul, Gradsteg
Eine Familie sucht ab 19.8. 2- 3x in der Woche; Mittwoch und Freitag, ggf.Dienstag eine Betreuung für ihre 2 Kinder (6J, 3J). Ihr müsstet die Kinder gegen 15 Uhr von der Schule/Kita abholen und dann für ca. 2-3 Stunden zuhause betreuen. Falls ihr außerhalb Radebeuls wohnt, erhaltet ihr auch eine Anfahrtspauschale.

Werdau (bei Zwickau)
Eine Mama hat eine etwas ungewöhnliche Anfrage: Sie hat ein Baby bekommen und macht einmal im Monat für eine Woche eine schulische Ausbildung in Werdau (bei Zwickau). Daher sucht sie jemanden, der sich in der Zeit dort um ihr Baby kümmern kann. Dort gibt es eine Wohnung, die vom Arbeitgeber gestellt wird und in der ihr euch dann aufhalten könnt. Der nächste Zeitraum wäre vom 7.10. bis 11.10.2019 und das Baby ist dann ein knappes halbes Jahr alt. Ihr könntet mit ihr morgens gegen 5.45 Uhr hinfahren und wärt gegen 16.30 Uhr wieder zurück.

Dresden Niedersedlitz, Friedrich-Ebert-Straße
Eine Mama sucht für ihr 1,5 Jahre altes Kind 1 bis 2 mal die Woche für 2-3 Stunden eine Betreuung mit festen Terminen bis September und danach nach Bedarf. Sie bräuchte wöchentlich vormittags montags, dienstags oder donnerstags. Gern würde sie mit euch einen festen Tag ausmachen. Falls es nicht anders geht, wäre ein Vormittagstermin aber auch am Wochenende möglich.

Dresden Neustadt, Königsbrücker Straße/Radeberger Vorstadt
Eine Familie  sucht ab Juli Unterstützung bei der Betreuung ihrer beiden Kinder (3,5 und 1 Jahr). Der Papa ist Opernsänger und die Mama arbeitet auch an der Oper, so dass sie nach Absprache jemanden benötigen, wenn er Auftritte außerhalb Dresdens hat. Dann müsstet ihr die beiden gegen 16 Uhr vom Kinderhaus am Jägerpark abholen und betreuen bis die Mama nach Hause kommt (normalerweise gegen 18 Uhr, aber evtl. wird es auch mal später). Den Spielplan hat er jetzt schon, so dass ihr die Termine lange im Voraus planen könnt. Da das Kinderhaus recht abgelegen ist, müsstet ihr die Kinder mit Auto abholen, aber ihr könnt dafür auch das Auto der Familie nutzen.

Moritzburg, Kötzschenbrodaer Straße
Eine Familie sucht gelegentlich eher abends nach Vereinbarung eine Betreuung für ihre beiden Kinder (2 und 8 Jahre).

Herzogswalde
Eine Familie sucht eine Betreuungsperson, die nach Absprache (2-8 mal im Monat) die beiden Zwillinge (2,5 Jahre) nachmittags vom Kindergarten in Blankenstein abholt und zuhause betreut (16.30-18 Uhr) oder ggf. auch morgens betreuen und hinbringen kann (5.00 bis 6.30 Uhr).  Falls ihr nur die Nachmittagstermine abdecken könnt, wäre das aber auch kein Problem. Ihr solltet dafür ein Auto zur Verfügung haben, aber ihr bekommt die Fahrtkosten auch erstattet.

Radebeul, Buchholzweg
Eine Familie sucht für ihr 10-jähriges Kind Mo-Fr von ca 14:20-18:00 Uhr eine Betreuung. Die Tochter hat das Williams-Beuren-Syndrom und ist entwicklungstechnisch eher auf dem Stand einer Vierjährigen. Sie ist ein fröhliches und unkompliziertes Kind und kann sich allein waschen, auf Toilette gehen, sprechen, etc. aber ist einfach auf Begleitung angewiesen, wie ein jüngeres Kind. Besonders die Wochentage Montag, Dienstag und Donnerstag sind wichtig für die Betreuung. Ihr könntet aber ggf. auch nur einzelne Tage übernehmen, falls ihr nicht alle Tage abdecken könnt.


Veranstaltungen (13 Euro/ Stunde)



Haushaltshilfe (12 Euro/ Stunde)


Langebrück, Stiehlerstraße
Eine Familie sucht ab ca. 1-2 mal pro Woche eine Haushaltshilfe zum saugen, wischen, Bäder putzen.

Dresden Striesen, Wittenberger Straße

Ab August wird jemand gesucht, der bevorzugt Donnerstag- oder Freitagvormittag bis 14 Uhr die Wohnungsreinigung übernimmt. Dies dauert ca. 3 – 3,5 Stunden pro Termin.



Sydney (15 Euro/ Stunde)


Wir suchen Babysitter, die als Sydney-Maskottchen (von der Stadtrundfahrt), Kindern eine Freude bereiten. Dabei geht es jeweils um 15 Minuten im Kostüm stecken und Süßigkeiten zu verteilen, für Fotos bereits zu stehen und Kinder zu umarmen. Die Warte- und Umziehzeit davor beträgt 30 Minuten. Bezahlt bekommt ihr eine Stunde zu jeweils 15 Euro (oder mehr, falls sich der Bus verspätet). Vor Ort ist  auch ein Mitarbeiter mit dem Kostüm und hilft euch beim Anziehen des Kostüms.


Erste-Hilfe für Kinder


Damit ihr in Notfällen richtig reagieren könnt, bieten wir nun regelmäßig kostenfreie Erste-Hilfe-Kurse für euch an. Die nächsten Termine wären am 04.09. und 13.11.2019 in der Zeit von 18:30 – 21:30 Uhr. Ihr erhaltet dafür auch ein Zertifikat. Die Schulung findet im “Kinder Jugend und Familienzentrum” Tanneberger Weg 22 in Gorbitz statt. Falls ihr daran teilnehmen möchtet, meldet euch gern bei mir.