Jobs und Stellen in Dresden als Babysitter oder Nachhilfelehrer

Wir würden uns freuen, wenn du Interesse an den folgenden Stellen hast. Bitte kontaktiere uns in dem Fall einfach per Mail oder Telefon. Falls du noch nicht bei uns registriert bist, fülle einfach den Fragebogen aus. Uns erreichen fast täglich neue Anfragen. Falls für dich momentan keine passende Stelle dabei ist, kannst du dich trotzdem gern bei uns melden und für zukünftige Jobs als Babysitter*in oder Nachhilfelehrer*in registrieren, so dass du direkt über neue Stellenangebote informiert bist.


Babysitting 10 Euro pro Stunde

Dresden Blasewitz, Wormser Str.
Aufgrund des eingeschränkten Regelbetriebs der Kindertagesbetreuung benötigt eine Familie eine*n Babysitter*in für ihren 2,5-jährigen Sohn. Das Kind müsste morgens (Mo – Fr) in den Kindergarten gebracht werden. Start wäre spätestens um 7.00 Uhr bei der Familie zu Hause.
Ein paarmal pro Woche benötigen sie auch jemanden, der das Kind vom Kindergarten abholt. Die Entfernung zwischen Wohnung (Wormser Straße) und dem Kindergarten (Hopfgartenstraße) beträgt ca. 2 Kilometer.

Dresden Nähe Waldpark, Goetheallee
Für die späten Nachmittags- und Abendstunden sucht eine Familie eine liebevolle und langfristige Babysitterin für ihren 2-jährigen Sohn für etwa 3-5 Termine im Monat.

Dresden Sommerferien
Eine Familie, die demnächst nach Dresden zieht (und noch keine Wohnung gefunden hat – darum haben wir noch keine Adresse vorliegen) sucht eine Babysitterin für die Sommerferien: Sie suchen eine Nanny ab 18 / weiblich für den Sohn (9) und die beiden Töchter (10+12), die mit den Kindern die Stadt kennenlernt vom 26.07.-03.09.2021, werktags Mo-Fr, ca. 8 – 16 Uhr. Viele Outdoor Aktivitäten wären der Wunsch der Eltern, Medienkonsum minimieren und ggfs. auch nach den Sommerferien stundenweise Betreuung nach Bedarf.

Dresden Weißer Hirsch
Ab 17.4. sucht eine Familie eine*n Babysitter*in für die beiden Kinder (9 und 4 Jahre alt). Die Betreuung soll 14tägig am Wochenende nachmittags, diese soll von circa 14 bis 18 Uhr stattfinden. Über eine zweisprachige Betreuung (russisch/deutsch) würden sie sich freuen, ist aber kein Muss.

Dresden Plauen, Kaitzer Str.
Ab April sucht eine Mama für die beiden Kinder (3 und 5 Jahre alt) eine Babysitterin, die sie ab und zu am Vormittag von 8 – 11 Uhr betreut. Genaue Termine kann die Mama ca. 2 Wochen vorher bekannt geben. Die nächsten Termine wären am 20.4. und dann am 30.4.!

Dresden Striesen, Anton-Graff-Str.
2-3 mal Wöchentlich von 15.30 bis 18 Uhr (+/- 30 min) suchen die Eltern für ihre beiden Kinder (fast 4 und 1,5 Jahre alt) eine liebe Betreuung, die sie von der Kita abholt und dann zu Hause betreut.

Dresden Striesen, Wittenberger Str.
Für ihre beiden 2 Jungs im Alter von 5 und 7 Jahren suchen die Eltern noch eine*n Babysitter*in , die/der sie an 2 Nachmittagen pro Woche längerfristig (am besten 1 Jahr und länger) unterstützen kann. Ein Termin würde fest Mittwoch nachmittags/abends stattfinden (bis Ende Juni, bei Wunsch auch darüber hinaus). Der zweite Termin kann flexibel vereinbart werden. Ihr solltet für diese Stelle erfahren in der Kinderbetreuung sowie gern mit Kindern aktiv sein (Fußball spielen). Zudem benötigt die Familie Unterstützung im Haushalt: Kochen, Geschirrspüler aufräumen, Müll wegbringen, Bäder putzen, ab und an alle Räume wischen und saugen etc. Weiterhin wäre es gut, wenn ihr auch mal tagsüber Zeit habt einzuspringen (bei Schulschließungen o.ä.) – das ist aber kein Muss.

Dresden Leuben, Neundorfer Str.
Für ihre beiden 2 Jungs im Alter von 3 und 4 Jahren sucht die Mama alle 14 Tage am Wochenende (Sa und So) jeweils von 6.00 – 14.00 Uhr eine Betreuung, Beginn wäre Anfang/ Mitte April.

Dresden Coschütz, Cunnersdorfer Straße
Eine Familie sucht für ihr 14 Monates altes Kind eine Betreuung für 1-2 Termine im Monat für 1-2 Stunden, wenn sie einen Termin hat. Sie hätte gern jemanden, der in der Nähe wohnt bzw. einen nicht so weiten Anfahrtsweg hat.

Dresden Neustadt, Bautzner Str.
Ab sofort sucht eine Familie für ihr 4,5 Monate altes Baby  ca. 1x alle 1-2 Wochen tagsüber (für Arzt-, Physiotherapie- und einzelne Arbeitstermine) eine Betreuung. Ab Oktober benötigen sie dann eher am späten Nachmittag oder am Abend einen Babysitter. Wichtig wäre den Eltern: Erfahrungen mit Babys/Kleinkindern, Erste Hilfe Kurs, Zuverlässigkeit, Hygienebewusst, Tierlieb (sie haben einen Hamster).

Dresden Wilsdruffer Vorstadt, Am Schießhaus
Eine Familie sucht ab Juni eine Babysitterin, die flexibel die Betreuung ihrer beiden Kinder (2 1/2 Jahre, 11 Monate) übernehmen kann. Die Termine richten sich nach den Schichtplänen der Eltern, sodass sie sowohl vormittags (Betreuung zu Hause) als auch nachmittags (Abholen vom Kindergarten) stattfinden können. Wenn ihr zusätzlich einspringen könntet, falls es mal notwendig ist, wäre das sehr gut. Der Familie wünscht sich, dass bereits vorher ein Kennenlernen und eine Gewöhnung der Kinder an die Babysitterin stattfindet. Falls ihr Englisch oder Russisch als Muttersprache sprecht, würde die Familie sich freuen, es ist aber nicht zwingend notwendig.

Dresden Johannstadt, Pfeifferhannsstr.
Ab März wird für 2 Kinder (3,5 Jahre und 1 Jahr) 1-2 mal wöchentlich eine Babysitterin gesucht. Die Einsätze richten sich nach dem Dienstplan der Mama: Bei Spätdienst abholen von Kita, ins Bett bringen bzw. betreuen bis ca. Mitternacht und einmal monatlich Samstag früh oder nachmittags je nach Dienstplan für ca. 7h.

Dresden Briesnitz, Alte Meißner Landstr.
Eine Familie sucht für ihr 13 Monate altes Kind eine 2. Betreuungsperson für nur noch zwei Tage/ Woche (montags und mittwochs). Ab dem 01.03. bis voraussichtlich Ende Juni 2021 müsste das Kind 4 Stunden täglich (Mo – Fr) betreut werden, ab Juli dann 2 Stunden täglich (16 – 18 Uhr). Das Kind müsste gegen 14/15 Uhr von der Kita abgeholt werden (eigentlich fußläufig erreichbar, aber momentan befindet sich die Kita in Gorbitz – daher z.Z. mit Auto oder ÖPNV). “Nach Corona” ist die Mama selten (1* in 2 Monaten) auf Dienstreise und benötigt dann am Morgen und Nachmittag bis Abend eine Betreuung. Diese Termine werden aber rechtzeitig besprochen.

Dresden OT Langebrück, Nicodéstraße
Für ihre drei Kinder (6 und 2 Jahre, 8 Monate) suchen die Eltern eine langfristige und zuverlässige Betreuung zu folgenden Zeiten: 1x wöchentlich, am besten Mittwochs 15.00- 18:00 Uhr, nach Vereinbarung auch mal etwas länger. Anderer Wochentag wäre ebenfalls möglich. Gelegentlich auch mal am Wochenende, muss aber nicht regelmäßig eingeplant werden. Tage können frühzeitig abgestimmt werden. Ihr erhaltet eine Anfahrtspauschale nach Vereinbarung.


Nachhilfe (16 Euro/Stunde)

Dresden Neustadt, Schönbrunnstr.
Eine Familie sucht dringend eine Klavierlehrerin .
Sie sollte einmal pro Woche zu ihnen nach Hause kommen um mit der 7jährigen Tochter zu üben.


Veranstaltungen (13 Euro/Stunde)

Sydney (15 Euro/ Stunde): Wir suchen Babysitter, die als Sydney-Maskottchen (von der Stadtrundfahrt), Kindern eine Freude bereiten. Dabei geht es jeweils um 15 Minuten im Kostüm stecken und Süssigkeiten zu verteilen, für Fotos bereits zu stehen und sich mit Kindern zu unterhalten – 30 Minuten Warte- und Umziehzeit, bezahlt bekommt ihr eine Stunde (oder mehr, falls sich der Bus verspätet). Zur Startzeit ist dann auch ein Mitarbeiter mit dem Kostüm vor Ort und hilft euch beim Umziehen. Datum: 


Erste-Hilfe für Kinder

Damit ihr in Notfällen richtig reagieren könnt, bieten wir nun regelmäßig kostenfreie Erste-Hilfe-Kurse für euch an. Der nächste Termin findet am ABGESAGT ! 9.11. ABGESAGT! statt. Ihr erhaltet dafür auch ein Zertifikat. Die Schulung findet ab 18.30 Uhr bis 21.30 Uhr im “Kinder Jugend und Familienzentrum” Tanneberger Weg 22 in Gorbitz statt. Falls ihr daran teilnehmen möchtet, meldet euch gern bei mir.