Jobs und Stellen in Dresden als Babysitter, Haushaltshilfe oder Nachhilfelehrer

Wir würden uns freuen, wenn du Interesse an den folgenden Stellen hast. Bitte kontaktiere uns in dem Fall einfach per Mail oder Telefon. Falls du noch nicht bei uns registriert bist, fülle einfach den Fragebogen aus. Uns erreichen fast täglich neue Anfragen. Falls für dich momentan keine passende Stelle dabei ist, kannst du dich trotzdem gern bei uns melden und für zukünftige Jobs als Babysitter, Nachhilfelehrer oder Haushaltshilfe registrieren, so dass du direkt über neue Stellenangebote informiert bist.

Offene Jobs


Babysitting 10 Euro pro Stunde


Dresden Neustadt, Erna-Berger-Straße
Eine Familie sucht für ihr 7 Monate altes Kind 1 oder 2 Babysitter (aufgeteilt) für 3-4 Tage die Woche, jeweils 3-4 h und nach Bedarf eine Betreuung. Die Betreuung kann sowohl vormittags als auch nachmittags stattfinden, je nachdem wie es euch und ihnen passt.

Dresden Zentrum, Ostra-Allee
Eine amerikanische Familie sucht gelegentlich eher abends (18-21 Uhr) eine Betreuung für ihr zweijähriges Kind. Die Familie spricht kein Deutsch, sondern nur Englisch, so dass ihr euch damit sicher verständigen können solltet. Gern hätte die Mama, dass ihr an einem Erste-Hilfe-Kurs teilgenommen habt. Ggf. könnt ihr das aber auch beim nächsten Termin nachholen.

Dresden Briesnitz, Altbriesnitz
Eine Mama sucht für ihren acht Jahre alten Sohn gelegentlich tagsüber eine Betreuung, wenn sie mal Termine bei der Arbeit hat. Der erste Termin wäre am nächsten Mittwoch (20.11.) von ca. 9.30 bis 17 Uhr. Der Junge ist 8 Jahre alt. Gern würden sie sich auch über einen männlichen Babysitter freuen, aber das ist kein Muss!

Dresden Neustadt, Forststraße
Eine Familie sucht für ihr dreijähriges Kind an einem Tag in der Woche jemanden, der es gegen 17 Uhr von der Kita abholt und dann bis 21 Uhr zuhause betreut. Falls ihr gelegentlich auch mal samstags Zeit habt, würden sie sich freuen, aber das ist kein Muss. Der Wochentag kann flexibel mit ihnen vereinbart werden.

Dresden Klotzsche/Hellerau, Stiehlerstraße
Eine Familie sucht spätestens ab Anfang Januar, gern auch etwas früher, eine neue Babysitterin, da die alte leider aufhören muss. Ihr solltet dienstags und freitags von ca. 15:00 bis 18:00 Uhr Zeit haben um die Kinder (5 1/2 und 2 Jahre) vom Kindergarten abzuholen und anschließend zu betreuen oder auch zum Sport zu begleiten. Hierfür solltet ihr Nichtraucher sein.

Dresden Johannstadt, Pfotenhauerstraße
Eine Familie sucht voraussichtlich 1 mal im Monat Donnerstag abends jemanden, der die beiden Kinder (8 und 1,5 Jahre) für ca- 3 Stunden zu Hause betreut. Unregelmäßig würden sie sich auch freuen, wenn ihr die Kinder zwischen 15:00 und 16:15 Uhr aus Kita (Reinhold-Becker-Str.) abholt und sie dann betreut bis die Eltern nach Hause kommen. Der Sohn wird bis dahin wahrscheinlich selbstständig mit der Bahn nach Hause fahren und ihr würdet ihn dann dort mit betreuen. Die Termine dauern voraussichtlich 1,5 bis 2 Stunden. Zusätzlich macht die Mama noch eine Fortbildung bis Mai 2020, sodass es sein könnte, dass ihr auch zwischendurch mal an einem Freitagnachmittag für 2-3 Stunden gebraucht werdet.

Dresden Johannstadt/Striesen, Goetheallee
Eine Familie sucht regelmäßig Samstagvormittag von ca. 9-11 Uhr eine Betreuung für ihr einjähriges Kind, damit sie selbst etwas im Haushalt schaffen. In der Zeit müsstet ihr mit der Kleinen einfach eine Runde auf den Spielplatz gehen. Über eine gelegentliche Betreuung abends (dann natürlich drinnen) nach Absprache würden sie sich auch freuen.

Dresden Loschwitz, Friedrich-Wieck-Straße
Eine Familie sucht hier jemanden, der regelmäßig nachmittags Unterstützung bei der Kinderbetreuung leistet. Die Termine sollen an 4-5 Tagen pro Woche (Mo-Do/Mo-Fr) ca. zwischen 15:00 und 19:00 Uhr stattfinden. Ihr müsstet zuerst den 6-jährigen Sohn von seiner Schule in der Pillnitzer Landstraße abholen und nach Hause begleiten und danach die 3-jährige Tochter betreuen. Zusätzlich würde die Familie sich über etwas Unterstützung beim Abendessen freuen.

Freiberg, Körnerstraße
Eine Familie sucht 1-2 mal die Woche, Samstag und Montag, nachmittags/abends eine Betreuung für ihr dreijähriges Kind. Montags umfasst die Betreuung ca. zwei Stunden und am Samstag 4-5 Stunden.

Dresden Kaitz, Altkaitz
Eine Familie sucht jemanden, der die drei Kinder Mittwochnachmittag ab 15.30 Uhr von Kita (Hochschulstraße) und Tagesmutti
(Liebigstraße) abholt und sie dann zuhause betreut. Die Kinder sind 1,5 und 7 Jahre alt und der Wohnort der Eltern ist mit Bus gut erreichbar.

Radebeul, Jägerstraße
Eine Familie sucht flexibel nach Vereinbarung tagsüber oder auch mal abends eine Betreuung für ihr drei Monate altes Kind.

Freital, Dresdner Straße
Eine Familie sucht ca. 1-2 mal in der Woche nachmittags/abends eine Betreuung für ihr 2 Jahre altes Kind. Sie freuen sich auch über einen männlichen Betreuer, aber ihr könnt dafür auch weiblich sein. Falls ihr außerhalb Freitals wohnt, lässt sich auch eine Anfahrtspauschale vereinbaren.

Bannewitz (OT Golberode), Zur Pappel
Eine Familie sucht 1x wöchentlich, Mittwochs, ab ca. 16 uhr bis 19:30 eine Betreuung für ihr 3,5 Jahre altes Kind. Ihr müsstet dieses von der Kita abholen und dann zuhause betreuen. Ihr solltet dafür möglichst ein Auto zur Verfügung haben, da es schon recht abgelegen ist. Ihr würdet dafür auch eine Anfahrtspauschale erhalten.

Dresden Loschwitz, Schillerstraße
Eine Familie sucht eine Kinderbetreuerin für zwei Mädchen (8 und 5 Jahre). Zeitlich wäre dies im Optimalfall morgens 2 Stunden (6:45 bis 8:45Uhr) und nachmittags 3 Stunden (16:00-19:00Uhr), also in Summe 5 Stunden pro Tag an vier Tagen unter der Woche. Falls ihr nur die Nachmittagstermine übernehmen könnt oder auch nur bestimmte Tage, gebt mir auch gern Bescheid.

Dresden Meusslitz, Diesterwegstraße
Eine Familie sucht hauptsächlich am Wochenende abends eine Betreuungsperson für ihre beiden Kinder (4 und 6 Jahre alt).

Dresden Mitte, Seminarstraße
Eine Mama sucht für ihre drei Kinder wochentags Montag bis Donnerstag jemanden, der sie von/zur Kita an der Cockerwiese(Blüherstraße) und von/zum Hort ( Clara-Zetkin-Straße) morgens bringt oder/und nachmittags abholen kann. Sie sind 1.5 Jahre, 3,5 Jahre und 6 Jahre alt. Falls euch nur einzelne Tage passen oder nur die Zeiten morgens oder nachmittags, ist das auch kein Problem und sie freut sich über jede Unterstützung. Zeitlich wäre die Abholung im Zeitraum von 15 bis 17 Uhr möglich, je nachdem wie es euch passt. Morgens wäre das Hinbringen zwischen 6.50 und 8 Uhr nötig.

Dresden Südvorstadt, Chemnitzer Straße
Eine Familie sucht ab für ihre beiden Kinder (8 und 6 Jahre) Dienstag und Mittwoch von 16 bis 18 Uhr eine Betreuung. Ihr müsstet die Kinder von der Universitätsschule (Cämmerswalder Straße) abholen und nach Hause bringen (Chemnitzer Straße). Evtl. müsstet ihr die Kinder auch zum Training begleiten, aber das spricht die Mama gern direkt mit euch ab.

Dresden Pieschen, Heidestraße
Eine Mama sucht für ihren sechsjährigen Sohn jemanden, der ihn mittwochs 14 Uhr von der Kita in der Heidestraße abholt und ihn dann zur Psychomotorik-Therapie (der Sporthalle der Schule am Burkersdorfer Weg 20-22) mit ÖPNV begleitet und ihn danach wieder nach Hause zum Hubertusplatz nach Pieschen bringt. Das Ganze umfasst ca. drei Stunden.

Dresden Dobritz, Lewickistraße
Da ein Papa immer sehr früh anfangen muss zu arbeiten, wird für die zwei Kinder (1 und 2 Jahre) jemand gesucht, der sie Dienstag bis Freitag von 4 Uhr bis 7.30 Uhr morgens betreut. Da der Papa gege 4 Uhr startet, müsstet ihr um die Uhrzeit dort sein, aber die Kleinen müssen erst gegen 6 Uhr bzw. 6.30 Uhr geweckt werden und dann in die Kita gebracht werden, so dass ihr euch dort auch noch ausruhen könnt. Ihr könnt euch die Stelle auch teilen, falls nur bestimmte Tage in Frage kommen.

Dresden Hosterwitz/Pillnitz, Pillnitzer Landstraße
Eine Familie sucht unter der Woche Unterstützung bei der Abholung ihrere Kinder von der Kita/Schule (Leonardo-da-Vinci-Straße in Pillnitz). Ihr müsstet sie 15:30 Uhr (spätestens 16:00 Uhr) abholen und dann für 1-2 Stunden zuhause betreuen.

Dresden Seidnitz, Bodenbacher Straße
Eine Familie sucht für ihr zweijähriges Kind vorzugsweise Freitag/Samstag Nachmittag/Abend eine weibliche Betreuungsperson (gern über 30 Jahre alt). Im Haushalt lebt auch ein Hund, so dass ihr keine Allergie/Angst haben solltet.

Ottendorf-Okrilla, Espenweg
Eine Familie sucht 2x / Woche ab ca.16:00 Uhr bis ca. 18:30 Uhr eine Betreuung für ihre beiden Kinder (7 und 4 Jahre).

Dresden Laubegast, Österreicher Straße
Eine Familie sucht 1-2 Mal im Monat eine erfahrene Betreuung für ihre zwei Kinder (2 und 7 Jahre alt). Die Termine werden voraussichtlich freitags von 16:00 – 19:00 Uhr oder samstags von 15:00 bis 18:00 Uhr stattfinden. Gesucht wird eine Babysitterin, die gern über 25 Jahre alt sein darf und und geduldig und liebevoll mit den Kindern ist.

Dresden Zentrum, Trabantengasse 
Aufgrund des Ausfalls einer Babysitterin benötigt eine Familie Ersatz für die Betreuung ihrer dreijährigen Zwillingsmädchen. Ihr müsstet die beiden gegen 16.30 Uhr am Kindergarten beim Tiergarten abholen und mit der Straßenbahnlinie 11 nach Hause zur Trabantengasse begleiten und dann zuhause betreuen, bis die Eltern heimkommen. Ihr solltet dafür deutsche Muttersprachlerin sein, da die Eltern aus dem Ausland kommen und möchten, dass die Kinder Deutsch sprechen. Das können die beiden Mädels aber auch :-)

Dresden Striesen Wittenberger Straße/Niedersedlitz, Sosaer Straße
Eine Familie sucht jemanden, der einmal pro Woche die Kinder gegen 15 Uhr von der Schule/Kita (Voglerstraße) abholt (bevorzugt Dienstag, Mittwoch, Donnerstag) und dann für ca. 3 Stunden betreut. Die Familie wohnt aktuell in der Wittenberger Straße wird aber ab Oktober nach Niedersedlitz in die Sosaer Straße umziehen. Der Abholort bleibt aber erstmal gleich.

Dresden Niedersedlitz, Friedrich-Ebert-Straße
Eine Mama sucht für ihr 1,5 Jahre altes Kind 1 bis 2 mal die Woche für 2-3 Stunden eine Betreuung mit festen Terminen bis September und danach nach Bedarf. Sie bräuchte wöchentlich vormittags montags, dienstags oder donnerstags. Gern würde sie mit euch einen festen Tag ausmachen. Falls es nicht anders geht, wäre ein Vormittagstermin aber auch am Wochenende möglich.

Herzogswalde
Eine Familie sucht eine Betreuungsperson, die nach Absprache (2-8 mal im Monat) die beiden Zwillinge (2,5 Jahre) nachmittags vom Kindergarten in Blankenstein abholt und zuhause betreut (16.30-18 Uhr) oder ggf. auch morgens betreuen und hinbringen kann (5.00 bis 6.30 Uhr).  Falls ihr nur die Nachmittagstermine abdecken könnt, wäre das aber auch kein Problem. Ihr solltet dafür ein Auto zur Verfügung haben, aber ihr bekommt die Fahrtkosten auch erstattet.

Radebeul, Buchholzweg
Eine Familie sucht für ihr 10-jähriges Kind Mo-Fr von ca 14:20-18:00 Uhr eine Betreuung. Die Tochter hat das Williams-Beuren-Syndrom und ist entwicklungstechnisch eher auf dem Stand einer Vierjährigen. Sie ist ein fröhliches und unkompliziertes Kind und kann sich allein waschen, auf Toilette gehen, sprechen, etc. aber ist einfach auf Begleitung angewiesen, wie ein jüngeres Kind. Besonders die Wochentage Montag, Dienstag und Donnerstag sind wichtig für die Betreuung. Ihr könntet aber ggf. auch nur einzelne Tage übernehmen, falls ihr nicht alle Tage abdecken könnt.



Veranstaltungen (13 Euro/ Stunde)






Haushaltshilfe (12 Euro/ Stunde)


Dresden Striesen, Wittenberger Straße
Eine Familie sucht für 3-5 Stunden pro Woche eine Haushaltshilfe. Gut passt es ihnen beispielsweise Mittwoch oder Donnerstag. Perspektivisch wäre es wichtig, dass ihr auch bereit wärt mal auf die beiden Kinder aufzupassen, falls da Bedarf besteht. Die Jungs sind 4 und 5 Jahre.

Dresden Johannstadt, Reinickstraße
Eine Familie sucht alle zwei Wochen nach flexibler Vereinbarung eine Haushaltshilfe zur Reinigung der Wohnung. Zusätzlich wäre es schön, wenn ihr auch Kinderbetreuung der zweijährigen Tochter gelegentlich übernehmen könnt. 

Dresden Striesen, Wallotstraße
Eine Familie sucht für ca. 2 Stunden pro Woche Unterstützung bei der Wohnungsreinigung.

Dresden Weixdorf, Alte Dresdener Straße
Eine Familie sucht einmal wöchentlich für ca. 2-3 Stunden eine Haushaltshilfe.

Dresden Klotzsche/Pieschen
Eine Familie sucht etwa aller 2-3 Tage im Monat für ca. 3-3,5 Std. (16.30-19.30/20 Uhr) eine Betreuung für ihr 4,5 Jahre altes Kindes. Ihr müsstest dieses in Klotzsche im Kindergarten abholen und dann zuhause betreuen. Bis Ende des Jahres sind dies flexible Wochentage, dann Mittwoch bis Freitag.

Dresden Trachau, Wilder-Mann-Straße
Eine Familie sucht einmal pro Woche für ca. 3 Stunden Unterstützung bei der Wohnungsreiniung.

Dresden Hellerau, Saßnitzer Straße
Eine Familie sucht einmal wöchentlich Unterstützung bei der Grundreinigung der Wohnung. Zusätzlich suchen sie auch eine Kinderbetreuung, falls ihr das kombinieren möchtet.

Dresden Radeberger Vorstadt, Stauffenbergallee
Eine Familie sucht alle 2 Wochen für ca. 3 Stunden Unterstützung bei der Reinigung der Wohnung.

Langebrück, Stiehlerstraße
Eine Familie sucht ab ca. 1-2 mal pro Woche eine Haushaltshilfe zum saugen, wischen, Bäder putzen.

Dresden Striesen, Weimarische Straße
Eine Familie sucht jemanden, der wöchentlich die ca. 62 qm große Wohnung für ca. 2,5 Stunden reinigt.



Sydney (15 Euro/ Stunde)


Wir suchen Babysitter, die als Sydney-Maskottchen (von der Stadtrundfahrt), Kindern eine Freude bereiten. Dabei geht es jeweils um 15 Minuten im Kostüm stecken und Süßigkeiten zu verteilen, für Fotos bereits zu stehen und Kinder zu umarmen. Die Warte- und Umziehzeit davor beträgt 30 Minuten. Bezahlt bekommt ihr eine Stunde zu jeweils 15 Euro (oder mehr, falls sich der Bus verspätet). Vor Ort ist  auch ein Mitarbeiter mit dem Kostüm und hilft euch beim Anziehen des Kostüms.


Erste-Hilfe für Kinder


Damit ihr in Notfällen richtig reagieren könnt, bieten wir nun regelmäßig kostenfreie Erste-Hilfe-Kurse für euch an. Der nächste Termin wäre am 13.11.2019 in der Zeit von 18:30 – 21:30 Uhr. Ihr erhaltet dafür auch ein Zertifikat. Die Schulung findet im “Kinder Jugend und Familienzentrum” Tanneberger Weg 22 in Gorbitz statt. Falls ihr daran teilnehmen möchtet, meldet euch gern bei mir.