Jobs und Stellen in Dresden als Babysitter oder Nachhilfelehrer

Wir würden uns freuen, wenn du Interesse an den folgenden Stellen hast. Bitte kontaktiere uns in dem Fall einfach per Mail oder Telefon. Falls du noch nicht bei uns registriert bist, fülle einfach den Fragebogen aus. Uns erreichen fast täglich neue Anfragen. Falls für dich momentan keine passende Stelle dabei ist, kannst du dich trotzdem gern bei uns melden und für zukünftige Jobs als Babysitter, Nachhilfelehrer oder Haushaltshilfe registrieren, so dass du direkt über neue Stellenangebote informiert bist.


Babysitting 10 Euro pro Stunde

Dresden Neustadt, Alaunplatz
Gesucht wird eine (oder zwei) Betreuungsperson/en, die täglich von Mo-Fr einen Jungen gegen 18 Uhr aus der Kita abholt und bis 19 Uhr betreut.

Dresden Johannstadt, Wartburgstr. Für ihren 6jährigen Sohn sucht eine Familie eine liebe und erfahrene Babysitterin, die ihn immer mittwochs 15 – 18 Uhr betreut. Es wäre den Eltern wichtig, wenn die Babysitterin über 20 Jahre alt ist und schon einige Erfahrung in der Kinderbetreuung hat.

Dresden Neustadt, Theresienstraße
Eine Familie sucht für ihr 1jähriges Kind hauptsächlich gelegentlich am Nachmittag eine Betreuung, mit Abholung aus der Kita sowie ab und an abends, ab 19 Uhr. Ihr solltet dafür Erfahrung mit so kleinen Kindern mitbringen.

Dresden Pieschen, Elbvillenweg
Eine Mama sucht für ihr 2 Jahre altes Kind1x/ Woche, dienstags 8:30 Uhr bis 14 Uhr  für flexible Termine unter der Woche v.a. abends (und nach Möglichkeit auch einmal tagsüber – zum Beispiel, wenn das Kind mal krank wird und auf den Weg der Besserung ist) eine Betreuungsperson. Es wäre schön, wenn ihr hierfür zeitlich etwas flexibel wärt.

Radebeul, Schildstr.
An 1-2 Terminen sucht eine Mama für ihren 8 Monate alten Sohn eine fröhliche und liebe Babysitterin für ca. 1,5 Stunden.

Dresden Striesen, Zwinglistr.
Ab sofort sucht eine Mama für ihre 15 Monate alte Tochter 1-3* Woche eine wirklich liebevolle Betreuung für etwa 2 Stunden pro Einsatz – entweder am Vormittag oder Nachmittag (ab 16 Uhr) – die Termine können individuell besprochen werden. Ab November benötigt die Mama zudem eine Unterstützung am Abend an 1-3 Tagen/ Woche, wenn ihr Mann unterwegs ist. Gemeinsam mit ihr müssten dann beide Kinder (15 Monate und 2 Monate) betreut werden von etwa 17.45 – 22.30 Uhr. Diese Termine richten sich dann nach dem Dienstplan des Papas, werden aber rechtzeitig besprochen. Es wäre für die Mama auch in Ordnung von 2 Babysitter*innen unterstützt zu werden.

Dresden Neustadt, Bischofsweg
Eine Familie sucht für ihr 2,5 Monate altes Baby eine feste und langfristige Betreuung. Das Baby sollte bestenfalls einmal pro Woche betreut werden – Zeiten und Umfang nach Absprache.

Dresden Trachenberge, Döbelner Str.
Gesucht wird ein*e Babysitter*in (mit Erste-Hilfe-Kurs-am-Kind) für ein 13 Monate altes Kleinkind zu folgenden Zeiten: Alle 2 Wochen wochentags später Nachmittag/Abend und nach Absprache am Wochenende (max. ein Abend aller 2 Monate).  

Dresden Nähe Elbepark, Dungerstr.
Für ihren 5jährigen Sohn sucht eine Mama regelmäßig Montag und Mittwoch Abend eine erfahrene und ruhige Betreuungsperson, die ihn auch ins Bett bringen kann. Die Familie ist sehr daran interessiert, dass “ihr(e)” Babysitter(in) längerfristig und beständig zur Verfügung stehen kann.

Dresden Pieschen, Großenhainer Str.
Für ihre 15 Monate alte Tochter sucht eine Mama dringend Unterstützung bei der Betreuung, wenn sie selbst zur Dialyse gehen muss: Montag, Mittwoch und Freitag ab 6 Uhr bis 7.30 Uhr, mit Bringen des Kindes zur Kita.

Dresden OT Langebrück, Nicodéstraße
Für ihre drei Kinder (6 und 2 Jahre, 8 Monate) suchen die Eltern eine langfristige und zuverlässige Betreuung zu folgenden Zeiten: 1x wöchentlich, am besten Mittwochs 15.00- 18:00 Uhr, nach Vereinbarung auch mal etwas länger. Anderer Wochentag wäre ebenfalls möglich. Gelegentlich auch mal am Wochenende, muss aber nicht regelmäßig eingeplant werden. Tage können frühzeitig abgestimmt werden. Ihr erhaltet eine Anfahrtspauschale nach Vereinbarung.

Dresden Neustadt, Förstereistr.
Gesucht wird eine liebevolle Betreuung für 2 Kinder (1 und 6 Jahre). Grundsätzlich benötigt die Familie ab sofort jeden Dienstag, 13 bis 16/17 Uhr – Unterstützung sowie jeden 2. Freitag Abend.

Dresden Striesen, Hepkestr.
Für ihre beiden 2 kleinen Kinder im Alter von 20 und 8 Monaten suchen die Eltern einmal in der Woche von 17-22.00 Uhr (und ab und an am Wochenende länger) eine liebe und erfahrene Betreuungsperson.

Dresden Trachenberge, Kalkreuther Straße
Gesucht wird Donnerstags von 17 bis 20 Uhr eine zuverlässige und freundliche Betreuungsperson für 3 Kinder (1, 3 und 10 Jahre alt). 

Dresden Pieschen, Rehefelder Str.
Eine alleinerziehende Mama sucht Unterstützung bei der Betreuung ihres 3 Jahre alten Sohnes. Die Termine finden v.a. abends statt, wenn die Mama einen Termin hat. Er ist sehr aktiv und die Mama sucht nach einer Betreuung, die klar ist und Grenzen setzen kann. 

Dresden Radeberger Vorstadt, Am Jägerpark
Eine alleinerziehende Mama sucht für ihren 8jährigen Sohn eine längerfristige und sehr zuverlässige Betreuungsperson, die bestenfalls für 2 Jahre zur Verfügung steht und 1-2* Woche (montags) die Betreuung ab 15/16 Uhr bis 18/19 Uhr übernimmt und ihn 1*/ Woche zur Ergotherapie begleitet. Er müsste vorher von der Schule abgeholt werden (Dresden Neustadt) und gut wäre, wenn ihr mit den ÖPNV mobil seid.

Weinböhla, Köhlertraße
Eine Familie sucht 2x pro Woche (häufig Mittwochs) ab 15:30 bis 21:00 Uhr für  2 Kinder (4 Jahre und fast 2 Jahre alt) eine Betreuung. Es gibt einen (lieben) Hund im Haushalt. 

Dresden Radeberger Vorstadt/ Johannstadt
Gesucht wird ab November ein/e liebe/r Babysitter/in für einen 1,5 Jahre alten Jungen. Die Eltern müssen gelegentlich im Schichtsystem arbeiten und brauchen jemanden, der ihn ab und an gegen 17/ 18 Uhr abholt (Johannstadt, Angelsteg), ihn nach Hause bringt (Bautzner Str./ Höhe Fischhausstr.) und bis 19.30 Uhr betreut. Außerdem benötigen sie ebenfalls einen Babysitter am Wochenende, wenn sie beide arbeiten müssen. Das wäre dann bei ihnen zu Hause von 12 – 16 Uhr – die Termine richten sich nach den Eltern, werden aber rechtzeitig besprochen.

Dresden Plauen/Kaitz, Altkaitz
Eine Familie sucht ab Februar 2021 jemanden, der die zwei Kinder (6 und 3 Jahre) an einem Tag in der Woche ab 15.00 Uhr von Kita (Hochschulstraße) und Tagesmutti (Liebigstraße) abholt und sie dann zuhause betreut oder zum Kurs fährt. Der Wohnort der Eltern ist mit Bus gut erreichbar.


Nachhilfe (16 Euro/Stunde)


Veranstaltungen (13 Euro/Stunde)

Sydney (15 Euro/ Stunde): Wir suchen Babysitter, die als Sydney-Maskottchen (von der Stadtrundfahrt), Kindern eine Freude bereiten. Dabei geht es jeweils um 15 Minuten im Kostüm stecken und Süssigkeiten zu verteilen, für Fotos bereits zu stehen und sich mit Kindern zu unterhalten – 30 Minuten Warte- und Umziehzeit, bezahlt bekommt ihr eine Stunde (oder mehr, falls sich der Bus verspätet). Zur Startzeit ist dann auch ein Mitarbeiter mit dem Kostüm vor Ort und hilft euch beim Umziehen. Datum: 


Erste-Hilfe für Kinder

Damit ihr in Notfällen richtig reagieren könnt, bieten wir nun regelmäßig kostenfreie Erste-Hilfe-Kurse für euch an. Der nächste Termin findet am 13.10. statt. Ihr erhaltet dafür auch ein Zertifikat. Die Schulung findet ab 18.30 Uhr bis 21.30 Uhr im “Kinder Jugend und Familienzentrum” Tanneberger Weg 22 in Gorbitz statt. Falls ihr daran teilnehmen möchtet, meldet euch gern bei mir.