Jobs und Stellen in Dresden als Babysitter oder Nachhilfelehrer

Wir würden uns freuen, wenn du Interesse an den folgenden Stellen hast. Bitte kontaktiere uns in dem Fall einfach per Mail oder Telefon. Falls du noch nicht bei uns registriert bist, fülle einfach den Fragebogen aus. Uns erreichen fast täglich neue Anfragen. Falls für dich momentan keine passende Stelle dabei ist, kannst du dich trotzdem gern bei uns melden und für zukünftige Jobs als Babysitter*in oder Nachhilfelehrer*in registrieren, so dass du direkt über neue Stellenangebote informiert bist.


Babysitting (12 Euro pro Stunde)


Dresden Neustadt, Bischofsweg
Ab sofort sucht eine Familie für ihre Tochter (16 Monate alt) eine Betreuung. Etwa zwei mal die Woche für 2-3 Stunden, was die Zeiten angeht ist die Familie sehr flexibel. Morgens zwischen 9-12:30 und nachmittags 16-18 etwa wären die Zeitfenster.

Dresden Striesen, Wormser Str.
Am besten ab nächste Woche sucht eine Familie 5 Mal pro Woche (Mo-Fr) eine geimpfte Betreuungsperson. Früh ab 7 Uhr bis 8:30 Uhr, ihr sollt mit dem Kind (3 Jahre alt) frühstücken und es in den Kindergarte begleiten und am nachmittags von 14:30 bis 16:30 betreuen.

Dresden Pieschen, Hans-Fromm-Str.
Ab sofort sucht eine Familie für ihre 2 Töchter (3 Monate und 2 Jahre) 1x pro Woche, der Tag wäre flexibel. 1-2 h zwischen 15:30 Uhr und 18:00 Uhr. Sollte es wegen Corona zu Kitaschließungen kommen gerne auch öfter/vormittags. Hauptsächlich geht es um die 2 Jährige Tochter. Ab und zu wäre es schön, wenn ihr mal ein Auge auf das Baby wirft.

Dresden Südvorstadt, Bayreuther Straße
Ab Januar sucht eine Familie einmal wöchentlich, idealerweise Montag oder Dienstag für ihre 2 Mädchen (5 und 9 Jahre alt) eine Betreuung. Eine Corona-Schutzimpfung ist benötigt.

Dresden Löbtau, Conertplatz
Ab sofort sucht eine Familie für ihre 2 Kinder (6 Jahre und 3 Jahre alt) eine Betreuung. Zeitlich wäre dies einmal wöchentlich, dienstags nachmittags gegen 16Uhr, und bei Bedarf nach Absprache abends, mit Abholung aus der Kita des jüngeren Kindes. Die Kita ist am Asternweg.

Ottendorf Okrilla, An den Eichen
Eine Familie sucht ab Montag (29.11.) kurzfristig tagsüber eine Betreuung für ihr 14 Monate altes Kind, da die Kinderkrippe geschlossen hat. Das Kind hatte keinen Kontakt zu coronainfizierten Personen, allerdings hat die Krippe aufgrund des Personalmangels bis zum 10.12. zu. Sie würde sich freuen, falls ihr vormittags 3-4 Stunden Zeit hättet, aber ggf. lässt sich auch eine andere Zeit vereinbaren und falls ihr nicht jeden Tag verfügbar seid, ist das auch kein Problem. Sie freut sich über jede Hilfe! Falls ihr einen weiteren Anfahrtsweg habt, würde sie ggf. auch eine Anfahrtspauschale zahlen.

Dresden Laubegast, Gustav-Hartmann-Str.
Ab Januar/Februar wird eine Betreuung für ein Kind (3 Jahre) und ab ca. März für noch ein weiteres Kind (1 Jahr). 1 mal die Woche ab ca.15Uhr (Abholen von der Kita, nach Hause bringen und betreuen) bis ca. 18Uhr.

Dresden Äußere Neustadt, Prießnitzstraße
Ab Januar sucht eine Familie für ihre 2 Kinder (Alter: 5 und 4 Jahre) eine Betreuung. 2mal pro Woche, ab ca. 15/15:30 – 18 Uhr; es wäre super, wenn ihr gemeinsam mit der Familie feste Wochentage finden könntet. Es wird eine Corona geimpfte Betreuungsperson gewünscht.

Dresden Seidnitz, Schmiedeberger Str.
Für ein 10 Monate altes Baby wird 2-3 mal pro Woche zwischen 9-13 Uhr ein/eine Babysitter*in gesucht.
Gewünscht wird eine sehr liebe, emphatische Person, die Spaß an der Tätigkeit hat. Während der Betreuungszeit steht spielen, spazieren gehen und essen auf dem Plan. Der Papa arbeitet im Home Office und ist jederzeit als Hilfe und Unterstützung ansprechbar.

Dresden Langebrück, Gerhart-Hauptmann-Str.
Eine Familie sucht für Ihr 2 Kinder (Mädchen: 4 Jahre; Junge: 2 Jahre) kurzfristig zur Betreuung tagsüber auf Grund wenn die Kinder krank sind oder in der Quarantäne sich befinden, ansonsten ca. 1 x Woche abends nach Absprache. Der Papa arbeitet als Arzt am UKD. Corona geimpfte Betreuungsperson ist Voraussetzung.

Dresden Seevorstadt, St. Petersburger Straße
Eine Familie sucht für Ihr Sohn (8 Monate alt) 3 Mal die Woche, flexibel (für ca. 2 Stunden pro Einsatz) eine Betreuungsperson, die entweder Chinesisch, Spanisch oder Arabisch spricht.

Dresden Südvorstadt, Liebigstraße
Ab sofort sucht eine Familie für ihre Tochter (2,5 Jahre) eine Betreuung einmal in der Woche (Donnerstag oder Freitag). Ihr solltet das Kind ca. 15:30 aus der Kita abholen und zu Hause betreuen. Außerdem bräuchte die Familie Unterstützung am WE (1-2 Mal im Monat). Die Familie hat Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit.

Dresden Striesen, Bergmannstr.
Ab 20.11.2021 sucht eine Familie für ihre beide Kinder (Junge 3 Jahre und Mädchen 10 Monate) eine Betreuung. Einmal pro Woche, nachmittags (montags, mittwochs ggf. donnerstags oder gerne mal auch am Wochenende) ca. 16 bis 18 Uhr eine Betreuung. Die Familie würde gerne die Sprachentwicklung der Kinder ( im Deutsch) unterstützen. Die Muttersprache der Kinder ist Tschechisch. Für die Eingewöhnung wird die Mama dabei sein.

Dresden Südvorstadt, Kaitzer Str.
Ab sofort sucht eine Familie für ihre 2 Kinder (Junge 2 Jahr und Mädchen 4 Jahre) sucht eine Familie ab sofort 1x pro Woche nachmittags von 15:30 bis 18 Uhr (Tag ist flexibel), 1x im Monat am Wochenende abends eine Betreuung. Die Familie wünscht eine längerfristige Zusammenarbeit.

Dresden Leuben, Mühlsdorfer Weg
Schnellstmöglich sucht eine Familie für ihr 5 Monate altes Kind eine Betreuung. Die Betreuung richtet sich nach einem Plan. Immer dienstags: 6 Dienstage 2 Wochen Pause und dann wieder von Vorne , Feiertage sind ausgeschlossen. Die Information zu der Uhrzeit kommt noch.

Dresden, Wilsdruffer Vorstadt, Am Schießhaus
Auf regelmäßiger Basis sucht eine Familie jemanden, der am WE für 2-3 Stunden, regelmäßig zu ihren Kinder (1 Jahr und 2 Jahre alt) kommt und sich aktiv mit den unterhält und spielt. Es wird gewünscht, dass ihr Deutsch als Muttersprache spricht.

Dresden Friedrichstadt, Berliner Straße 16.11.
Eine Mama sucht am kommenden Dienstag, den 16.11. von 18.30 Uhr bis 21.30 Uhr eine Betreuung für ihr sechsjähriges Kind. Falls ihr auch später mal Termine übernehmen könnt, würde sie sich freuen, aber erstmal geht es nur um den einmaligen Termin.

Dresden Weixdorf, Privatstraße
Eine Familie sucht für ihre beiden Kinder (6 und 8 Jahre) gelegentlich am Wochenende eine Betreuung.

Dresden Hellerau, Am Schulfeld
Ab sofort sucht eine Familie für ihren fünfjährigen Sohn eine Betreuung 1-2 mal in der Woche nach Absprache, ab 14 Uhr für ca. 3 Stunden. Es betrifft in jedem Fall Montag und eventuell Dienstag. Im Haushalt gibt es insgesamt 4 Kinder (Junge 13, Mädchen 10, Junge 8, Junge 5), die aber sehr selbstständig sind und keine direkte Betreuung benötigen. Hauptsächlich geht es darum, dass ihr mit dem fünfjährigen Jungen Zeit verbringt und mit ihm spielt, etc.

Dresden Striesen, Niederwaldstrasse
Für ihr vierjähriges Kind sucht eine Familie in Striesen eine Betreuung von 5.45 Uhr bis 6.30 Uhr. Es ist einmal die Woche in der früh und jede Woche ein anderer Tag. Hängt immer von dem Dienstplan der Mama ab.  Es wären erstmal Freitag der 19.11.2021, Montag der 22.11.2021 und Freitag der 3.12.2021. Ihr müsst das Kind in die Kita bringen. Die Kita befindet sich auf der Gotheallee. Zusätzlich einmal im Monat von 17.00 Uhr bis 20.00 Uhr. Der Tag am Abend ist immer der letzte Mittwoch im Monat dieser wäre fest. Erfahrung im Umgang mit Kindern.

Dresden Leipziger Vorstadt, Hechtstraße
Ab sofort sucht eine Familie für ihre 2 Kinder (1 Jahr und 4 Monate /4 Jahre alt). Donnerstag von 15 Uhr bis 18 Uhr / Freitag oder Samstag von 18 bis 24 Uhr (alle zwei Wochen). Die Familie wünscht eine Babysitterin die bereits selber Kinder hat oder großgezogen hat.

Dresden Neustadt, Prießnitzstraße
Eine Familie sucht für ihr sechsjähriges Kind eine gelegentliche Betreuung nachmittags/abends wenn sie mal Termine haben. Da die Mama eine Krankheit hat, müsst ihr dafür gegen Covid geimpft sein.

Dresden Äußere Neustadt, Tannenstraße
Eine Familie sucht für ihr Kinder (8 Monate alt) eine Betreuung von November bis Februar 1x pro Woche, ca. 3 Stunden, Zeit noch flexibel zwischen 8:30 und 15:30 (anschließend eventuell Betreuung beider Kinder (die ältere Schwester ist 3,5 Jahre alt) einmal im Monat später Nachmittag/Abend tendenziell am Wochenende)

Dresden Striesen, Dornblühtstr.
Die Familie sucht für Ihre beiden Kinder (5 und 2 Jahre) mittwochs von 6.30 bis 8.00 Uhr eine Betreuung (die Kinder müssten zur Kita gebracht werden). Die Familie wünscht sich eine weibliche Babysitterin.

Dresden Radeberger Vorstadt, Zittauer Str.
Ab Dezember/ Januar sucht sucht eine Familie für ihre Tochter (4 Jahre alt) eine Betreuung. 2x wöchentlich von ca. 16.30 bis 18.30, Wochentage voraussichtlich Dienstag und Donnerstag und unregelmäßig abends. Gerne Englisch-sprechende BabysitterInnen.

Dresden Striesen, Glasewaldtstr
Für 2 Kinder (1 Jahr & 4 Jahre alt) sucht eine Familie 1 mal wöchentlich ca. 17:00 Uhr – 20:00 Uhr eine liebevolle, verlässliche Betreuung mit Erfahrungen im Umgang mit Kindern.

Dresden Kaitz, Altkaitz
Die Familie sucht dringend immer dienstags, ca. 16Uhr eine Betreuung für 2 Kinder (7 und 9 Jahre alt). Abholung aus der Schule in Kaitz (Südvorstadt, uninah!!!) und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Sport ins Ostragehege fahren. Zeit ca. 2 h. Und montags gg. 15:30Uhr aus der Schule abholen und in die Glacisstr. (Neustadt) zum Musikunterricht bringen (nur ein Kind, Zeit ca. 2h). Weitere Termine und Aufgaben wären nach Rücksprache.

Pirna, Vogelwiese
Ab November bis nächsten Frühjahr sucht eine Familie für ihr Kind (1,5Jahre alt) eine tägliche Betreuung. Montag bis Freitag zwischen 8-16 Uhr.

Dresden Loschwitz, Sierksstr.
Eine Familie sucht für ihr Mädchen, 8 Monate alt eine Betreuung. 1-2 mal die Woche je 4-5h, max.30h/Monat, sowohl Vormittags als auch Abends, nach Absprache. Nach Weihnachten kommt ein Hund in die Familie, daher wichtig – keine Hundehaarallergie, keine Hundeangst.

Dresden Äußere Neustadt, Erna-Berger -Straße
Eine Familie sucht für ihre zwei Kinder (2 und 8 Jahre alt) eine Betreuung. An jeden Mittwochabend zw. 19 und 22:30 Uhr und auch ein bis zwei mal im Monat am Wochenende für ca. 6 Stunden.

Dohna, Antonstraße
In der Zeit von 27.12.-01.01.22 sucht eine Familie für Ihre 5 Kinder (10,8,5,5 und 1 Jahr alt) eine Betreuung. Gerne an zwei Tagen von 17-21 Uhr. An anderen Tagen ist die Familie flexibel. Die Ferienwohnung befindet sich in Dohna.

Moritzburg, Großenhainer Straße
Eine Familie sucht für ihr dreijähriges Kind gelegentlich eine Betreuung, hauptsächlich nachmittags oder mal abends nach Absprache wenn sie mal Termine haben. Sie würden euch auch eine Anfahrtspauschale (jeweils 0,5 h für Hin und Rückweg) zahlen.

Dresden Oberwartha, Zur Schäferei
Ab November sucht eine Familie am Wochenende, abends für 3 bis 4 Stunden für ihre Kinder (2, 3, 5, 7, 8 und 10 Jahre alt) eine Betreuung.

Dresden Striesen, Glashütter Straße
Eine Mama sucht flexibel für ca. 1-2 Stunden unter der Woche und manchmal am Wochenende für kleine gemeinsame Ausflüge eine Betreuungsperson, die ihr mit den Zwillingen (fast 3 Jahre alt) hilft. Es wird eine weibliche Betreuungsperson gewünscht.

Dresden, Wilsdruffer Vorstadt, Laurinstraße
Schnellstmöglich sucht eine Familie für ihr Kind (7 Monate alt), 2-4x pro Monat, Mo-Fr abends ca. 3-4 Stunden pro Einsatz, ca. ab 18 Uhr eine Betreuung. Es wäre schön, wenn ihr einen Erste-Hilfe-Kurs Säugling/Kind abgeschlossen habt.

Ottendorf-Okrilla
Ab Januar wird eine Betreuung für ein fast einjähriges Kind gesucht. Flexible Betreuung am Nachmittag, 2-4h pro Woche. Mir einer Anfahrtspauschale.

Dresden Seidnitz, Gohrischstr.
Ab 01.11.21 sucht eine Familie eine Betreuung für ihre 2 Kinder (4 und 9 Jahre alt). Freitags einmal monatlich von ca. 17:30- 22:00 (Zeit variabel) oder gern auch spontan mal nach Absprache in dringenden Fällen

Dresden Loschwitz/ Wachwitz, Ulrichstrasse
Für Januar sucht eine Familie eine Betreuung für ihre 2 Kinder (2 Jahre und 5 Monate alt). Das ältere Kind besucht auch Kindergarten. Die Zeiten wären 3 bis 5 Mal pro Woche, 4-6 Stunden (von Montag bis Freitag von 14:00 bis 20:00 Uhr). Manchmal wird aber auch Hilfe am vormittags benötigt. Mama arbeitet von zu Hause aus. Meldet euch auch, wenn ihr nicht alle Tage übernehmen könnt.

Dresden Blasewitz, Draesekestraße 
Ab November sucht eine Mama für Ihre drei Jährige Tochter eine Betreuung. Meistens ab 16:30 Uhr (Abholung aus der Kita, 10 Minuten von Zuhause entfernt) bis ca. 19:30 Uhr (Abendbrot). Da die Mama Projektweise arbeitet, würde die Betreuung für bestimmte Zeitblöcke benötigt. Mo.- Fr. und eventuell Samstags Vormittags

Dresden Trachau, Großenhainer Straße
Für ein 2,5 jähriges Mädchen sucht eine Familie ca. 1x wöchentlich am späten Nachmittag / abends an Di. oder Mi. oder Do. eine Betreuungsperson.

Dresden Neustadt, Bischofswerder Straße
Eine Familie sucht für ihre 3 Kinder (9, 12 und 13 Jahre) einmal wöchentlich mittwochs 15:30 Uhr bis 19:00 Uhr eine Betreuung.

Dresden Neustadt, Königsbrücker Straße
Eine Familie sucht einmal pro Woche am späten Nachmittag oder abends und ggf. mal am Wochenende nachmittags/abends eine Betreuung für ihr dreijähriges Kind. Im Haushalt lebt auch eine liebe und unkomplizierte Hündin, so dass ihr nicht allergisch sein solltet.

Dresden Friedrichstadt, Berliner Str.
Eine Familie sucht ab Mitte Oktober für Ihren 9 Monate alten Sohn ein/e babyerfahrene/r Betreuer/in für einen Vor- und einen Nachmittag pro Woche/Wochenende (gerne Montagnachmittag und Mittwochvormittag, ist aber flexibel) für je ca. 2 Stunden. Kinderwagenausfahrt, Spielplatzbesuch oder auch gemeinsames Spielen in der Wohnung in Friedrichstadt wären denkbare Aktivitäten.

Dresden Johannstadt, Thomas-Müntzer-Platz
Ab sofort sucht eine Familie für ihr Kind (11 Monate alt) eine liebe Betreuung. Falls ihr längerfristig immer mal wieder Termine tagsüber wahrnehmen könnt, würden sie sich freuen.

Dresden Neustadt
Eine Mama, die hier am Theater als Schauspielerin ein Engagement hat, sucht in dieser Zeit eine Betreuung für ihr 10,5 Monate altes Baby. Zeitlich wäre dies vom 1.11-3.11 sind von 9.30-14 Uhr und abends von 18-22 Uhr. Weiterhin würden vielleicht noch 3-4 Abende im November und Dezember hinzukommen, etwa von 18-22 Uhr, aber wichtig sind erstmal die ersten Termine. Wenn ihr nur die vormittags Termine übernehmen könntet, wäre es auch schön.

Dresden Striesen, Wittenberger Str.
Für ihre beiden Jungs im Alter von 5 und 7 Jahren suchen die Eltern noch eine*n Babysitter*in , die/der sie an 2 Nachmittagen pro Woche längerfristig unterstützen kann. Ein Termin würde fest Mittwoch zwischen 14-18 Uhr, bzw. nach Vereinbarung stattfinden, ein zweiter Tag wäre gern nach Absprache möglich. Ihr solltet für diese Stelle erfahren in der Kinderbetreuung sowie gern mit Kindern aktiv sein (Fußball spielen). Zudem benötigt die Familie Unterstützung im Haushalt: Kochen, Geschirrspüler aufräumen, Müll wegbringen, Bäder putzen, ab und an alle Räume wischen und saugen etc.

Dresden Äußere Neustadt, Schönfelder Str
So schnell wie möglich sucht eine Familie für ihr einjähriges Kind eine Betreuung 1-2x pro Woche von 16 bis 18Uhr + 1-2 x im Monat am Wochenende flexibel 2 bis 3 Stunden. Es wäre schön, wenn die Kinderbetreuer*in Englisch sprächen könnte, aber es ist kein Muss.

Dresden Johannstadt, Striesener Str.
Von Anfang November bis voraussichtlich Anfang Januar sucht eine Familie 2 bis 3 Vormittage oder Vormittag/früher Nachmittag die Woche eine Betreuung. Wochentage sind flexibel zu wählen. Ihr solltet mit dem Kind (2,5Jahre alt) im Großen Garten, auf einem Spielplatz oder im Park verbringt. Das Kind spricht Russisch und Deutsch.

Dresden Leipziger Vorstadt, Conradstraße
Ab sofort sucht eine Familie für ihr 6 jähriges Kind Donnerstags und Freitags ab ca. 16:30 Uhr eine Betreuung. Ihr solltet dafür über 18 Jahre alt sein.

Dresden Neustadt, Theresienstraße
Eine Familie sucht ab November 2 bis 3 mal im Monat (Dienstag oder Donnerstag) jemanden, der das dreijährige Kind von der Kita abholt und zuhause betreut (15.30 bis 18 Uhr). Außerdem würden sie sich freuen, wenn ihr auch gelegentlich abends mal könntet, wenn sie ausgehen wollen.

Dresden Zentrum, Feigengasse
Eine liebe Familie sucht für ihr Kind (fast 2 Jahre alt) eine erfahrene Kinderbetreuerin, die Russisch oder Englisch spricht. Zeitlich wäre dies montags von 8 bis 12:30Uhr plus noch 2-3 mal pro Woche ab 8/ 9Uhr bis 12/13 Uhr. Es wäre schön, wenn es auch mal am Wochenende klappen würde. Ihr müsst mit dem Kind spazieren gehen, zu Hause spielen, das Kind füttern, etc. Falls ihr erstmal nur einzelne Tage übernehmen könnt, gebt auch gern Bescheid.

Bannewitz, OT Boderitz, Cunnersdorfer Straße
Eine Familie sucht langfristig eine gelegentliche Kinderbetreuung für ihren 4-jährigen Sohn. Die Betreuungszeiten sind unregelmäßig und in erster Linie in den Abendstunden. Es gilt weniger einen bestimmten Zeitraum an Betreuung abzudecken, vielmehr eine feste Person zu finden, mit welcher die Zeiten auch abgestimmt/angepasst werden können.

Dresden, Wilsdruffer Vorstadt, Schützenplatz
Ab Oktober sucht eine Familie eher unregelmäßig, z.B. mal Abholen von der Kita, mal Abends damit Mama und Papa Essen gehen können, mal am Wochenende – aber immer nur 2-3 Stunden. Das Mädchen ist 14 Monate alt und 2. Baby kommt im Februar.

Dresden Äußere Neustadt, An der Prießnitz
Ab sofort sucht eine Familie für ihre Kinder (2 Jungs, 6 und 8 Jahre alt) eine Betreuung. Gern jemand der etwas länger dabei bleiben wird. Die Zeiten sind bei der Familie nicht ganz fest – gerade wegen Arbeit im UKD – aber generell eher nachmittags unter der Woche (mind. 1x), auch mal abends/ Freitag. Die Kinder können Deutsch und Englisch.

Dresden Laubegast, Österreicher Straße
Ab sofort sucht eine Mama eine Kinderbetreuerin für Ihre 2 Kinder (8 Monate und fast 3 Jahre alt). Mittwoch und Freitag ggf. Samstag ca. ab 13 Uhr hauptsächlich für ihre Tochter (8 Monate alt). Ihr Mann hat ab 27.9. eine kleine OP und da suchen sie zur Unterstützung am morgen ( ab 7 Uhr ) für 2 Tage eine zuverlässige Betreuung. Längerfristig wäre dann hauptsächlich die Tochter zu betreuen, wenn die Mama wieder Mittwoch und Freitag ab ca. 13 Uhr arbeiten geht. Für 2-3 Stunden am Tag.

Dresden Loschwitz
Eine Papa sucht eine Betreuung für ihre 4 Kinder (5-m, 5-w, 7-w, 11-w). Die Eltern sind getrennt und Kinder leben im Wechselmodell abwechselnd bei ihm bzw. der Mama. In der Woche wenn sie bei ihm sind, müssten die Kinder an ca. 3 Tagen von KITA/ Hort am Nachmittag abgeholt werden, nach Hause gebracht und beschäftigt werden (ihr könnt das Auto von der Familie benutzen, ggf. könnt ihr aber auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren, falls euch das lieber ist). Die KiTa-Einrichtungen wären einerseits in Loschwitz (F.-F.Finke-Str.) und andererseits in Striesen (Geisingstr.). Die Grundschule wäre die 62. Friedrich-Schiller, ebenfalls Loschwitz. Perspektivisch kann die Grundschülerin sicher selber nach Hause gehen, so dass es nur die Abholung der Kitakinder betrifft. Falls ihr in den Wochen wo die Kinder bei der Mama sind, auch ein Einkommen braucht, könntet ihr euch auch bezahlt um den Garten kümmern, aber das ist kein Muss, sondern nur ein Angebot.

Dresden Striesen, Augsburger Straße.
Eine Familie sucht nur für den September jemanden, der das einjährige Kind 1-2 Stunden täglich wochentags betreuen kann. Zeitlich sind sie flexibel, so dass es vormittags oder nachmittags passt. Langfristig suchen sie ab September/Oktober 1-2*/ Woche am Abend eine russisch- oder griechischsprachige Babysitterin für ihr einjähriges Kind. Für die kurzfristige Betreuung im September spielt die Sprache aber keine Rolle. Falls ihr kurzfristig nur bestimmte Tage übernehmen könnt, ist das auch kein Problem. Sie sind über jede Hilfe dankbar.

Dresden Trachau, Böttgerstr.
Ab sofort wird eine Betreuung für ein Baby (Junge) im Alter von 4 Monaten, Montag, Mittwoch und Freitag (davon zwei oder drei Tage zu je 2 bis 3 Stunden im Zeitraum von 10 bis 14 Uhr) gesucht. Eine Corona-geimpfte oder genesene Betreuungsperson wäre gut. Die Mama ist während dieser Zeit im Büro arbeiten, welches sich 15 Minuten entfernt befindet. Bei Bedarf kann sie sofort nach Hause kommen.

Dresden Laubegast, Österreicher Straße
Da eine Mama erkrankt ist, braucht sie für den Zeitraum der Therapie dringend Unterstützung bei der Betreuung ihrer beiden Kinder (5 und 8 Jahre). Ihr müsstet das kleinere Kind gegen 15 Uhr aus der Kita in der Ulmenstraße abholen und dann beide bis 17/18 Uhr zuhause betreuen. Zeitlich wäre dies vom 13.9. bis einschließlich 19.11.2021 an jedem Wochentag (bis auf jeden zweiten Freitag).

Radeberg, Lotzdorfer Str.
Für Ihre fast ein Jahr alten Zwillinge sucht die Familie für den Zeitraum April bis September 2022 an 3 Vormittagen in der Woche eine/n Babysitter*in für ca. 12 Stunden/Woche.

Dresden Nähe Waldpark, Frankenstraße
Ab sofort sucht eine liebe Familie dringend an 6-9 Tagen pro Monat eine Betreuung für die 3 Kinder (6 Jahre, Zwillinge 3 Jahre) von 4:20 – 8:30/9 Uhr. Die Kinder müssten gegen 8/9 Uhr in der Kita abgegeben werden – diese ist fußläufig erreichbar. Die Mama würde euch auf Wunsch auch ihr Auto zur Verfügung stellen und ihr könnt gern auf dem Sofa weiterschlummern bis die Kleinen wach sind.

Dresden Striesen, Wittenberger Str.
Für ihre beiden 2 Jungs im Alter von 5 und 7 Jahren suchen die Eltern noch eine*n Babysitter*in , die/der sie an 2 Nachmittagen pro Woche längerfristig (am besten 1 Jahr und länger) unterstützen kann. Ein Termin würde fest Mittwoch nachmittags/abends stattfinden (bis Ende Juni, bei Wunsch auch darüber hinaus). Der zweite Termin kann flexibel vereinbart werden. Ihr solltet für diese Stelle erfahren in der Kinderbetreuung sowie gern mit Kindern aktiv sein (Fußball spielen). Zudem benötigt die Familie Unterstützung im Haushalt: Kochen, Geschirrspüler aufräumen, Müll wegbringen, Bäder putzen, ab und an alle Räume wischen und saugen etc. Weiterhin wäre es gut, wenn ihr auch mal tagsüber Zeit habt einzuspringen (bei Schulschließungen o.ä.) – das ist aber kein Muss.

Dresden Radeberger Vorstadt, Zittauer Straße
Für ein 3,5 jähriges Mädchen sucht eine Familie einmal die Woche nach Absprache, vermutlich montags oder donnerstags, 15:30-17:30 Uhr und auch mal abends eine Betreuung. Der Familie wäre es wichtig, dass der/die Babysitter*in in der Nähe wohnt (Neustadt, Hechtviertel etc.) und mit dem Fahrrad fährt. Die Eltern sind selbst viel mit dem Fahrrad unterwegs und auch ihre Tochter fährt mit dem Fahrrad zur Kita (Holzhofgasse). Daher müsste sie auch mit dem Rad abgeholt werden.

Dresden Tolkewitz, Tolkewitzer Straße
Ab Sofort 1-2x vormittags ab um 9Uhr, aber auch gern mal nachmittags für 2h sucht eine Familie für ihr Kind (11Monate alt) eine Betreuung. Regelmäßigkeit gibt es erst ab Oktober.

Dresden Pillnitz, Wilhelm-Wolf-Str.
Sobald wie möglich such eine Familie für ihre beiden Jungs im Alter von 5 und 7 Jahren und wenn alles gut klappt später auch ein Mädchen, das momentan aber erst 3 Wochen alt ist nach Absprache (abends oder stundenweise tagsüber) eine Betreuung. Die Familie wünscht sich eine/n Babysitter/in mit Erfahrung, der oder die langfristig Zeit und Lust hätte, sie zu unterstützen. Sie haben einen netten, aber relativ großen Hund.

Dresden Bühlau, Königsberger Str.
Ab Februar 2022 sucht eine Mama für ihr 6jähriges Kind eine Betreuung in Form eines Abhol- und Bringdienst in die Schule ihres Sohnes (DIS – Nähe Postplatz). Es wäre täglich (Mo – Fr). Abholzeit ca. 07:15 Uhr bei der Familie zu Hause und Abholzeit in der Schule wäre ca. 15:30 Uhr.  Die Betreuungsperson sollte über ein Auto/ Führerschein verfügen – die Anfahrt mit eigenem Auto wird vergütet und ihr bekommt eine volle Stunde bezahlt, auch wenn ihr kürzer unterwegs seid.

Dresden Mickten, Leipziger Str.
Ab 14.9.21 immer dienstags zwischen 15 und 18 Uhr, an insgesamt 9 Terminen (nicht in den Schulferien) sucht eine Familie für ihre 3 Kinder (7 J., 5 J., 19 Monate) eine Betreuung. Wichtig wäre den Eltern eine hohe Zuverlässigkeit, da sie in dieser Zeit einen Kurs besuchen werden.

Dresden Loschwitz, Schillerstraße
Eine Familie sucht ab sofort eine Betreuungsperson für ihre 7-jährige Tochter für max. 5 Termine pro Woche (Mo-Fr) für ca. 3 Stunden (16:30 bis 20 Uhr). Ihr könnt euch diese Stelle auch teilen, falls ihr nur an einzelnen Tagen pro Woche verfügbar seid. In den Ferien sind es weniger Termine.

Dresden Äußere Neustadt, Prießnitzstr.
Gelegentlich abends wenn die Eltern ausgehen wollen wird für 2 Kinder (9 und 6 Jahre) eine Betreuungsperson benötigt. Die Familie hat auch einen Hund, so dass ihr nicht allergisch sein solltet.

Dresden Äußere Neustadt, Böhmische Straße
Ab sofort sucht eine Familie eine Betreuung für ihre Tochter (4 Jahre alt). Sie spricht Deutsch und versteht Tschechisch. Die wöchentliche Betreuung umfasst einen Nachmittag (nach der Kita, ca. 16:00 – 18:00 Uhr) und ca. 1 – 2 mal pro Monat abends, wenn die Eltern ausgehen.

Wilsdruff/ Mohorn, Haydnstraße
Eine Familie benötigt 1x/Woche (vermutlich zunächst dienstags) jemanden, der die Kinder (7 und 4 Jahre alt) im Nachbarort (Mohorn) von Kita und Schule (liegen direkt vis-à-vis) mit dem Auto abholen, nach Hause bringen und betreuen kann. Anfahrtspauschale nach Vereinbarung!

Dresden Blasewitz, Spenerstr./ Voglerstr.
Eine Mama benötigt eine*n Babysitter*in für ihr 3jähriges Kind zu folgenden Zeiten: Ab Mitte August/ Anfang September 1-2x wöchentlich, werktags zur Abholung (bestenfalls gegen 16/16.30 Uhr) von der Kita und anschließende Betreuung für 1-2h, sowie zusätzlich 1-2x monatlich abendliche Betreuung. Von der Kita nach Hause könnt ihr den ÖPNV nutzen oder zu Fuß gehen (mit Kinderwagen).

Dresden Äußere Neustadt, Martin-Luther-Straße
Ab September sucht eine Familie für ihr 10 Monate altes Kind eine Betreuung. Nachmittag/Abends 2x im Monat

Dresden Neustadt, Bautzner Str.
Ab Januar 2022 sucht eine Familie ca. alle 14 Tage, Freitag oder Samstag abends bis ca. 23.00 Uhr eine liebevolle Betreuung für die beiden Kinder (3,5 Jahre und 10 Monate).

Dresden Kleinzschachwitz, Wilhelm-Weitling-Str.
Ab September 2021 wird eine Betreuung für 3 Kinder (Neugeborenes, 2 und 9 Jahre) gesucht. 2-3 Tage nachmittags ab 15 Uhr. Und Unterstützung 1-2 Tage beim Neugeborenen, da Mutter nach Mutterschutz wieder arbeitet. Es wird eigenes Fahrzeug für Hol- und Bringdienste benötigen.

Dresen Coschütz, Windbergstraße
Eine Familie sucht für ihre 3 Kinder (4 Jahre, 2 Jahre und 3 Monate) eine Betreuungsperson, die in der Nähe wohnt. Ca. 1-2 x wöchentlich ca. 16-20 h, zusätzlich alle 14 Tage an einem Abend.

Dresden Klotzsche, Darwinstraße
Ab Mitte Dezember bis Mitte Januar sucht eine Familie für ihre 3 Kinder (1, 3 und 9 Jahre alt) eine liebevolle Betreuung. Mo-Fr 08:30-17:30.

Dresden, Äußere Neustadt, Kamenzer Straße
Ab sofort sucht eine Familie für ihre 3 Kinder (5J, 11M, 11M) eine liebevolle, erfahrene und bedürfnisorientierte Betreuung für die Zwillinge ca. 2 Mal die Woche am Vormittag (9-12) und perspektivisch eventuell auch Betreuung aller drei Kinder am Nachmittag oder Abend.

Dresden Pieschen, Torgauer Straße
Eine Familie sucht ab sofort für montags und mittwochs von 6:30 bis spätestens 9:00 Uhr eine Betreuung für ihre beiden Kinder (4 und 8 Jahre). Ihr müsstet das jüngere Kind zur Kita bringen. Wichtig wäre, dass ihr verlässlich und pünktlich seid.

Freital, an der Semmeringbahn
Eine Familie sucht regelmäßig donnerstags von ca. 18-22 Uhr eine Betreuung für ihre beiden Töchter (5 und 8 Jahre). Unregelmäßig auf Anfrage wäre es auch schön, wenn ihr mal abends am Wochenende die Betreuung übernehmen könntet.

Dresden Mobschatz, Altmobschatz
Für ihr 2,5 Jahre altes Kind sucht eine Familie eine Betreuung für unregelmäßige Wochenendtermine von 16-23 Uhr. Ganz wichtig wäre, dass ihr einen Führerschein und ein Auto habt.

Dresden Briesnitz, Am Lehmberg
Für ein vierjähriges Mädchen sucht eine Familie 1-3 mal pro Woche nachmittags bis abends eine Betreuungsperson, nach Vereinbarung auch mal am Wochenende. Es geht um die Übernahme vom Abholen vom Kindergarten und Transport nach Hause. Der Kindergarten befindet sich in der Nähe vom Uniklinikum, das heißt es ist mit etwas Weg verbunden. Das Kind ist vertraut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Alternativ ist ein Fahrradanhänger vorhanden und ein Kindersitz fürs Auto, falls vorhanden.

Heidenau/Dresden, Käthe-Kollwitz-Straße (Kleinzschwachwitz – Altstadt)
Eine Mama sucht ab September (Schulbeginn) für dienstags und mittwochs eine Betreuung für ihren Sohn (6 Jahre). Ihr müsstet ihn von der Schule (Zschierener Straße) abholen und dann zu seinen Freizeitaktivitäten begleiten. Dienstags müsstet ihr ihn gegen 15:30 Uhr abholen und dann zum Schwimmen am Freiberger Platz bringen. Mittwochs müsstet ihr ihn gegen 16/16:30 Uhr abholen und zum Fußballtraining in der Siemensstraße begleiten. Hierfür müsstet ihr jeweils die öffentlichen Verkehrsmittel (oder ggf. ein eigenes Auto) nutzen. Im Anschluss an das Training würdet ihr den Sohn dann nach Hause bringen, je nach Absprache mit der Mama holt sie ihn aber vielleicht auch selbst ab.

Dresden Plauen, Westendstraße
Eine Familie sucht ab Ende August immer Dienstags von 15.30 – 18.30 Uhr eine Betreuung für ihre beiden Töchter (5,5 und 1,5 Jahre). Ihr müsstet die große Tochter mit einem eigenen PKW von der Kita in Dresden Plauen abholen und zur DSC-Halle bringen, wo sie Training hat. 18:30 Uhr müsstet ihr sie dann wieder abholen und nach Hause bringen. Ab und zu würdet ihr evtl. die jüngere Tochter mit abholen, mitnehmen und in den zwei Stunden betreuen. Gut wäre es, wenn ihr ggf. auch mal spontan auf Abruf verfügbar wärt.

Dresden Nähe Waldpark, Goetheallee
An 5 Tagen in der Woche sucht eine Familie, für den Monat August, eine Betreuungperson für das fast 2jährige Kind. Das wäre ab 8:30 Uhr sowie ab 16:15 Uhr für jeweils eine halbe Stunde und es geht um das Bringen und Abholen von der Kita mit Auto (bezahlt bekommt ihr eine Stunde je Termin + Anfahrt). Ab September suchen sie dann jemanden für einmal bis zwei Mal die Woche für 2 Stunden Betreuung zu Hause.

Dresden Blasewitz, Wormser Str.
Aufgrund des eingeschränkten Regelbetriebs der Kindertagesbetreuung benötigt eine Familie eine*n Babysitter*in für ihren 2,5-jährigen Sohn. Das Kind müsste morgens (Mo – Fr) in den Kindergarten gebracht werden. Start wäre spätestens um 7.00 Uhr bei der Familie zu Hause.
Ein paarmal pro Woche benötigen sie auch jemanden, der das Kind vom Kindergarten abholt. Die Entfernung zwischen Wohnung (Wormser Straße) und dem Kindergarten (Hopfgartenstraße) beträgt ca. 2 Kilometer.

Dresden Briesnitz, Alte Meißner Landstr.
Eine Familie sucht für ihr 13 Monate altes Kind eine 2. Betreuungsperson für nur noch zwei Tage/ Woche (montags und mittwochs). Ab dem 01.03. bis voraussichtlich Ende Juni 2021 müsste das Kind 4 Stunden täglich (Mo – Fr) betreut werden, ab Juli dann 2 Stunden täglich (16 – 18 Uhr). Das Kind müsste gegen 14/15 Uhr von der Kita abgeholt werden (eigentlich fußläufig erreichbar, aber momentan befindet sich die Kita in Gorbitz – daher z.Z. mit Auto oder ÖPNV). „Nach Corona“ ist die Mama selten (1* in 2 Monaten) auf Dienstreise und benötigt dann am Morgen und Nachmittag bis Abend eine Betreuung. Diese Termine werden aber rechtzeitig besprochen.

Dresden OT Langebrück, Nicodéstraße
Für ihre drei Kinder (6 und 2 Jahre, 8 Monate) suchen die Eltern eine langfristige und zuverlässige Betreuung zu folgenden Zeiten: 1x wöchentlich, am besten Mittwochs 15.00- 18:00 Uhr, nach Vereinbarung auch mal etwas länger. Anderer Wochentag wäre ebenfalls möglich. Gelegentlich auch mal am Wochenende, muss aber nicht regelmäßig eingeplant werden. Tage können frühzeitig abgestimmt werden. Ihr erhaltet eine Anfahrtspauschale nach Vereinbarung.

Dresden Johannstadt, Elisenstr.
Ab sofort ca. 2x pro Woche Montag-Freitag in den Zeiten zwischen 11:00 und 18:00Uhr wird für einen einjährigen Jungen eine Betreuung gesucht.


Nachhilfe (16 Euro/Stunde)

Dresden Neustadt, Zittauer Straße
Ab Dezember wird eine Nachhilfe für einen Jungen in Englisch gesucht. 1-2 Mal in der Woche nach Vereinbarung. Er geht derzeit in die 6. Klasse. Es wird eine gegen Corona geimpfte Person gewünscht.

Dresden Löbtau, Poststraße
Nach den Sommerferien wird eine Nachhilfe für einen Jungen in Französisch gesucht (8 Klasse). Dies umfasst einen wählbaren Termin pro Woche für ca. eine Stunde.