Jobs und Stellen in Dresden als Babysitter, Haushaltshilfe oder Nachhilfelehrer

Wir würden uns freuen, wenn du Interesse an den folgenden Stellen hast. Bitte kontaktiere uns in dem Fall einfach per Mail oder Telefon. Falls du noch nicht bei uns registriert bist, fülle einfach den folgenden Fragebogen aus. Uns erreichen fast täglich neue Anfragen. Falls für dich momentan keine passende Stelle dabei ist, kannst du dich trotzdem gern bei uns melden und für zukünftige Jobs als Babysitter, Nachhilfelehrer oder Haushaltshilfe registrieren, so dass du direkt über neue Stellenangebote informiert bist.

Offene Jobs


Babysitting 10 Euro pro Stunde


Dresden Gruna, Beilstraße
Eine Mama sucht 3 Tage/Woche eine Betreuung für ihren 1,5 Jahre alten Sohn vormittags in der Zeit von 9 bis 12 Uhr. Ganz wichtig wäre der Freitag und sonst wäre es ihr Montag und Mittwoch noch lieb. Falls ihr nur einen der Tage abdecken könnt, ist dies auch kein Problem. Die Betreuung würde vormittags nur bis August/September gehen, weil er dann in die Kita kommt.

Dresden Striesen, Reinickstraße
Eine Mama sucht für ihr dreijähriges Kind 2-3x/Monat, dienstags von 16-19 Uhr eine Betreuung. Ihr müsstet es von der Kita in der Händelallee 23 abholen und dann zuhause betreuen bis sie kommt.

Dresden Löbtau, Dölzschener Straße
Eine Mama sucht eine Betreuung für ihr 1,5 Jahre altes Kind, da sie bald wieder arbeiten geht und ggf. mal länger arbeiten muss. Das Kind müsste gegen 16 Uhr (spätestens 17 Uhr) von der Kita abgeholt und dann betreut werden. Es gibt noch keine festen Termine, aber das könnt ihr dann gern mit der Mama ausmachen. Voraussetzung wäre, dass ihr dafür mindestens ein Jahr oder gern auch länger zur Verfügung steht.

Dresden Striesen, Wormser Straße
Eine Familie sucht ab sofort zweimal pro Woche eine Betreuung für ihre beiden Kinder (2 und 4 Jahre). Dienstags wäre dies von 16 bis ca. 19 Uhr und am Donnerstag von 15.00/15.30 Uhr bis ca. 18.30 Uhr. Donnerstags müsstet ihr aber nur das zweijährige Kind betreuen, weil die Mama die Tochter zum Sport begleitet. Falls ihr nur einen der beiden Tage übernehmen könnt, schreibt mir auch gern.

Dresden Neustadt, Martin-Luther Platz
Eine Familie sucht ab Sommer (wenn der bisherige Babysitter aufhören muss) eine Betreuung für ihren sechsjährigen Jungen. Sie bräuchten euch einmal wöchentlich 16 bis 18.30 Uhr und bisher ist der Donnerstag dafür eingeplant. Das lässt sich aber ggf. auch ändern. Gelegentlich wäre es nach Vereinbarung auch mal länger oder an anderen Tagen abends, wenn sie ausgehen wollen.

Pirna, Ernst-Thälmann-Platz
Eine Familie sucht für ihre dreijährige Tochter gelegentlich abends vor allem freitags oder samstags ab 18 Uhr eine Betreuung, wenn sie mal ausgehen wollen.

Dresden Blasewitz, Käthe-Kollwitz-Ufer (nähe Standesamt)
Eine Familie sucht alle zwei Wochen Freitagabend eine weibliche Babysitterin für ihre beiden Jungs (4 und 1 Jahr). Falls ihr langfristig auch nachmittags mal einspringen könntet, würden sie sich auch freuen.

Dresden Hosterwitz/Pillnitz, Pillnitzer Landstraße
Eine Familie sucht wochentags täglich Unterstützung bei der Abholung ihrer beiden Kinder von Kita/Schule (Leonardo-da-Vinci-Straße in Pillnitz). Ihr müsstest sie Montag bis Freitag ab ab 15:30 Uhr (spätestens 16:00Uhr) abholen und dann für 1-2 Stunden zuhause betreuen.

Dresden Weixdorf, Bergsiedlung
Eine Familie sucht für ihre 2 Kinder (Mädchen 4,5 Jahre, Junge 1,5 Jahre) alle 2 Wochen, Freitag oder Samstag Abend ab ca. 18 Uhr bzw bei Bedarf eine Betreuung.

Dresden Loschwitz
Eine Familie sucht eine Kinderbetreuerin täglich von 6:45 – 8:45 (2h) und nachmittags von 16:00 – 19:00 (3h) für insgesamt ca. 30 Stunden pro Woche (restliche Stunden flexibel). Betreut werden müssten zwei Mädchen (8 und 5 Jahre).

Dresden Mickten, Leipziger Straße
Eine Familie sucht einmal wöchentlich donnerstag oder freitag ab 15 Uhr für ca. eine Stunde eine Betreuung für ihren zweijährigen Sohn während der Papa Gesangsunterricht hat. Ihr könnt vor Ort mit ihm spielen oder auf den Spielplatz gehen. Außerdem bräuchten sie auch auch 5-6 mal im Jahr abends (eher am Wochenende) wenn sie Auftritte oder Generalproben haben.

Dresden Niedersedlitz, Friedrich-Ebert-Straße
Eine Mama sucht für ihr 1,5 Jahre altes Kind 1 bis 2 mal die Woche für 1 bis 2 Stunden eine Betreuung. Gut passen würde es ihr beispielsweise Montag, Dienstag oder Mittwoch vormittags ab 9 Uhr oder nachmittags ab 15 Uhr. Gern vereinbart sie mit euch darüber auch einen festen Termin.

Dresden Hellerau, Merdidianstraße
Eine Familie sucht am 6.4. in den Abendstunden eine Vertretung, da die reguläre Babysitterin nicht kann. Betreut werden müsste ein fast zweijähriges Kind und die Eltern sind in der Nähe, so dass sie im Notfall schnell da wären.

Dresden Zoo/Reick
Eine Familie sucht jemanden, der die sechsjährige Tochter einmal wöchentlich freitags 15 Uhr von der Kita abholt (Wiener Straße, Nähe des Zoos) und zum Tanztraining nach Dresden Reick in die Lohrmannstraße bringt. Das Tanztraining startet um 16 Uhr.

Dresden Neustadt, Friedenstraße
Eine Familie sucht im Zeitraum von 08.07. bis zum 14.10. eine Betreuung freitags von 15-20 Uhr, da die reguläre Babysitterin dann im Urlaub ist. Die Kinder sind 3 und 6 Jahre alt.

Dresden Neustadt, Friedensstraße
Eine Mama sucht übergangsweise für ihr ein Jahr altes Kind eine Betreuung ab dem 10.6.2019. Sie bräuchte euch 4-5 Tage von Montag bis Freitag, ca. von 10-14 Uhr, vom 10.6.-16.8.19.

Dresden Bühlau, Wachbergstraße/Blasewitz, Tolkewitzer Str. 21
Eine Mama sucht wöchentlich dienstags 16:30-17:30 (nur Junge 2 J.) und freitags 14:30-15:30 eine Betreuung. Die Betreuung dienstags findet in Blasewitz statt, da sie dort das Mädchen zum Musikunterricht begleitet und ihr mit dem Jungen etwas spielen könntet. Der Junge hat eine Entwicklungsverzögerung, aber die Kommunikation mit ihm läuft wohl recht problemlos. Freitags müsste das Mädchen von der Schwimmhalle in Bühlau abgeholt werden. Die Kinder sprechen spanisch und deutsch. Die Anfahrtszeit würden euch die Eltern auch nach Vereinbarung erstatten.

Dresden Südvorstadt, Chemnitzer Straße
Eine Familie sucht ab März für ihre beiden Kinder (7 und 5 Jahre) an ca. zwei Nachmittagen wöchentlich und hin und wieder abends eine Betreuung, da die alte Babysitterin wegzieht. Es wäre Dienstag und Donnerstag von 15.30-18.30 Uhr – wobei hier die Kids zum Aikidotraining (Kipsdorfer Straße 100) (gebracht werden müssen (wenn keine Ferien sind). Ihr könnt dafür das Auto der Familie nutzen, so dass die Fahrt recht unkompliziert ist. Falls ihr nur an einem der beiden Tage könnt, könnt ihr euch den Job auch gern teilen.

Dresden Weißig, Heinrich-Lange-Straße
Eine Familie sucht für ihre 2 Söhne (2,5 und 4,5 Jahre) eine Betreuung. Sie bräuchten euch Dienstag und Donnerstag von 17 – 18.30 Uhr und ggf. auch mal nach Absprache Montag oder Freitag. Ihr solltet Erfahrung im Umgang mit Kindern in dem Alter mitbringen und deutschsprachig sein.

Moritzburg, Siedlerweg
Eine Familie sucht für 2 Kinder im Alter von 8 Jahren männlich und 18 Monate weiblich eine weibliche oder männliche Betreuungsperson ca. ein bis zweimal im Monat eher abends und nach Vereinbarung. Da dies mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht so gut erreichbar ist, wäre es sicher sinnvoll, wenn ihr ein Auto zur Verfügung habt oder in der Nähe wohnt. Bei einem Anfahrtsweg lässt sich sicher auch eine Anfahrtspauschale vereinbaren.

Heidenau, Beethovenstraße
Eine Familie sucht gelegentlich je nach Bedarf am nachmittag/Abend eine Betreuung für ihre 2,5 Jahre alte Tochter.

Langebrück, Nicodestraße
Eine Familie sucht gelegentlich nachmittags/abends eine Betreuung für ihre vierjährige Tochter. Wenn ihr von außerhalb kommt, erhaltet ihr dafür eine kleine Anfahrtspauschale.


Veranstaltungen (13 Euro/ Stunde)



Nachhilfe



Haushaltshilfe (12 Euro/ Stunde)


Dresden Altfranken, Otto-Harzer-Straße
Eine Familie sucht ca. alle zwei Wochen Unterstützung bei der Grundreinigung der Wohnung. Parallel dazu benötigen sie auch ab und an abends eine Kinderbetreuung für das 3,5 Jahre alte Kind. Dies ist aber kein Muss.

Dresden Klotzsche, Kieler Straße
Eine Familie sucht einmal wöchentlich für ca. 2 bis 2,5 Stunden eine Haushaltshilfe.

Sydney (15 Euro/ Stunde)


Wir suchen Babysitter, die als Sydney-Maskottchen (von der Stadtrundfahrt), Kindern eine Freude bereiten. Dabei geht es jeweils um 15 Minuten im Kostüm stecken und Süßigkeiten zu verteilen, für Fotos bereits zu stehen und Kinder zu umarmen. Die Warte- und Umziehzeit davor beträgt 30 Minuten. Bezahlt bekommt ihr eine Stunde zu jeweils 15 Euro (oder mehr, falls sich der Bus verspätet). Vor Ort ist  auch ein Mitarbeiter mit dem Kostüm und hilft euch beim Anziehen des Kostüms.

Datum: 2.4.2019
Standby:14:30 Uhr
Ende 15:30 Uhr
Ort: 10. Grundschule, Struvestraße 10

Datum:                08.04.
Standby:             10.30
Ende:                    11.30
Ort:                       Hbf Dresden, Bayrische Straße

Außerdem wäre auch im Sommer zum Stadtfest ein Sydney gewünscht:

Datum:           16.-18.8.2019, 10-20 Uhr
Ort:                 Kulturpalast Dresden


Erste-Hilfe für Kinder


Damit ihr in Notfällen richtig reagieren könnt, bieten wir nun regelmäßig kostenfreie Erste-Hilfe-Kurse für euch an. Die nächsten Termine wären am 08.05./04.09./13.11.2019 in der Zeit von 18:30 – 21:30 Uhr. Ihr erhaltet dafür auch ein Zertifkat. Die Schulung findet im “Kinder Jugend und Familienzentrum” Tanneberger Weg 22 in Gorbitz statt. Falls ihr daran teilnehmen möchtet, meldet euch gern bei mir.