Jobs und Stellen in Dresden als Babysitter, Haushaltshilfe oder Nachhilfelehrer

Wir würden uns freuen, wenn du Interesse an den folgenden Stellen hast. Bitte kontaktiere uns in dem Fall einfach per Mail oder Telefon. Falls du noch nicht bei uns registriert bist, fülle einfach den Fragebogen aus. Uns erreichen fast täglich neue Anfragen. Falls für dich momentan keine passende Stelle dabei ist, kannst du dich trotzdem gern bei uns melden und für zukünftige Jobs als Babysitter, Nachhilfelehrer oder Haushaltshilfe registrieren, so dass du direkt über neue Stellenangebote informiert bist.


Babysitting 10 Euro pro Stunde

Radebeul, Jägerstraße
Eine Familie sucht flexibel nach Vereinbarung tagsüber oder auch mal abends eine Betreuung für ihr 18 Monate altes Kind. Ihr solltet hierfür volljährig sein.

Dresden Neustadt, Görlitzer Straße
Eine Mama sucht für ihr 8 Monate altes Kind gelegentlich/nach Bedarf vormittags und abends eine Betreuung. Die Termine würden 1-2x pro Woche stattfinden und zu Beginn 1-2 Stunden dauern. Wenn ihr das Kind dann besser kennt könnten die Termine auch 3-4 Stunden dauern. Zu Beginn würden nur Vormittagstermine stattfinden und später dann auch Abendtermine. Es wäre der Familie wichtig, dass ihr nicht mehr all zu jung seid und bestenfalls schon eine gewisse Erfahrung mit so kleinen Kindern mitbringt.

Moritzburg, OT Friedewald
Eine Familie sucht aufgrund ihres Umzugs eine neue Babysitterin. Die Familie wünscht sich jemanden, der 1x im Monat abends, im Idealfall am Wochenende (es wäre aber auch unter der Woche möglich), eine Betreuung für ihr 18 Monate altes Kind. Da die Mama ein zweites Kind erwartet, würdet ihr längerfristig dann auch zwei Kinder betreuen. Ggf. käme auch mal ein Betreuungstermin des kleineren Kindes unter der Woche dazu, wenn die Mama zu Arztterminen muss. Perfekt wäre es, wenn ihr zusätzlich während der Geburt auf das große Kind aufpassen könntet. Das wäre aber nicht zwingend erforderlich. Damit ihr nicht all zu weit entfernt wohnt, wäre es von Vorteil, wenn ihr in Trachau/Pieschen/Hellerau/Wilschdorf o. ä. wohnt.

Dresden Äußere Neustadt, Schönbrunnstraße
Für diese Stelle solltet ihr Griechisch sprechen können. Eine Mama sucht eine Betreuung für ihre beiden Kinder, die monags, mittwochs oder ein mal am Wochenende ab 17:30 Uhr mit den Kindern in ihrer Muttersprache spielt.

Dresden Strehlen, Wasastraße
Eine Familie sucht ab sofort eine Betreuung für ihre beiden Kinder (1 und 11 Jahre). Die Termine wären jede Woche donnerstags von ca. 16 bis 19 Uhr. Ihr müsstet das kleine Kind hierfür aus der Kita in der Treplitzer Straße abholen und die Kinder zu Hause betreuen. Ggf. würdet ihr auch mal die Hausaufgabenbetreuung des großen Kindes übernehmen, das kann aber individuell abgestimmt werden. Hierfür solltet ihr 1-2 Jahre zur Verfügung stehen.

Radebeul, Gartenstraße
Eine Familie sucht ab April jemanden, der zwei mal wöchentlich die Betreuung ihres 1,5 Jahre alten Kindes übernehmen kann.

Radebeul, Straße des Friedens
Eine Mama sucht für ca. 3 Vormittage in der Woche eine Betreuung für ihr 2,5-jähriges Kind. Sollten euch Nachmittage besser passen, ließe sich das aber auch vereinbaren, da sie im Moment noch recht flexibel ist, weil sie noch ein kleines Baby zu Hause hat. Generell würde sie sich einfach über etwas Untertützung freuen und über jemanden, der mal was mit ihr und den Kindern unternimmt. Die Termine würden voraussichtlich Do.-Sa. von 10 bis 13 Uhr stattfinden (oder ggf. 15:30 bis 18:30 Uhr). Hierfür solltet ihr längerfristig zur Verfügung stehen.

Dresden Pieschen, Moritzburger Straße
Eine Familie sucht gelegentlich eine Betreuung für ihre beiden Kinder (5 und 7 Jahre). Die Termine würden unregelmäßig zwischen 16 und 19 Uhr oder auch mal zwischen 19 und 22 Uhr stattfinden.

Dresden Striesen, Spittastraße
Eine Mama sucht eine gelegentliche Betreuung für ihre 8-jährige Tochter. In der Familie wird Spanisch und Englisch gesprochen, das Mädchen spricht aber auch gut Deutsch. Die Termine sind unregelmäßig – hin und wieder an einem Samstagabend (1x pro Monat/1x in zwei Monaten), vielleicht auch mal unter der Woche abends und gegebenenfalls auch mal einen Morgen am Wochenende.

Dresden Cotta, Arthur-Weineck-Straße
Eine Familie sucht ab sofort jemanden, der ca. ein mal pro Woche/in zwei Wochen ihre drei Kinder (6,5/4,5/2,5 Jahre) abends für 4-5 Stunden betreuen kann, damit die Eltern ausgehen können. Die Termine werden eher am Wochenende stattfinden. Ihr würdet mit den Kindern zu Hause Abendbrot essen, sie zu Bett bringen und dann betreuen bis die Eltern wieder da sind. Eventuell kommt auch mal ein zusätzlicher Termin unter der Woche dazu. Generell wäre es so, dass die Familie euch mindestens eine Woche vor dem Termin anfragen wird, sodass ihr gut planen könnt. Der Familie wäre es sehr wichtig, dass ihr gut mir drei kleinen Kindern zurecht kommt und nicht unsicher seid.

Dresden Pieschen, Tichatscheckstraße
Eine Familie sucht ca. 1-2 mal im Monat eine Betreuung für ihr 2 1/2 Jahre altes Kind, wenn die Eltern abends mal ausgehen wollen. Die Termine würden ca. von 18 bis 24 Uhr stattfinden und können sowohl unter der Woche als auch am Wochenende sein. Der erste Termin wäre der 21.01.

Dresden Hellerau/Klotzsche, An der Winkelwiese
Eine Familie sucht für ihre 2 Kinder ( Junge 4,5 Jahre, Mädchen 3 Jahre ) zweimal wöchentlich eine Betreuung mit Abholen aus dem Kindergarten und zu Bett bringen, evtl auch Betreuung während der Schlafenszeit. Gelegentlich würden sie euch auch am Wochenende mal für eine Betreuung benötigen. Der Umfang ist monatlich für ca. 20-25 h geplant.

Dresden Neugruna, Schaufußstraße
Eine Familie sucht jemanden, der sich an drei Tagen pro Woche für ca. 8 Stunden tagsüber um den 5 Monate alten Säugling kümmern kann, wenn die Eltern arbeiten gehen.

Dresden Pieschen, Teichstraße
Eine Familie sucht für ihr 8 Monate altes Baby ungefähr 1-2 mal die Woche, an Wochentagen nachmittags, am Wochenende abends eine Betreuung. Vorerst geht es um die Betreuung abends, aber wenn das Kind dann in die Kita geht, auch gern mal nachmittags, um es von da abzuholen. Ihr solltet dafür unbedingt Erfahrung im Umgang mit Kindern in dem Alter mitbringen.

Dresden Weißer Hirsch, Hermann-Hesse-Straße
Eine Familie sucht für ihre beiden Kinder (3+9 Jahre) eine/n Nachfolger/in, da der aktuelle Babysitter aufhören muss. Sie bräuchten euch mittwochs 15.30 -17.30 und ab und zu abends am Wochenende eher abends. Die Kinder sind zwei aktive Jungs, die sich über jemanden zum Fußballspielen, Bauen und Toben freuen :-)

Dresden Klotzsche, Goethestraße
Eine Familie sucht 1-2x pro Woche, wahrscheinlich Di/Mi/Do, ca. 16:30-18:00 (etwas schwankend) eine Betreuung für ihr fünfjähriges Kind.

Dresden Trachau, Aachener Straße
Eine Familie sucht 1-2 mal im Monat, Freitag oder Samstag Abend, von 20 bis 24 Uhr eine Betreuung für ihre beiden Kinder (6 Jahre und 1 Jahr).

TU Dresden/Dresden Coschütz, Kleinnauendorfer Straße
Eine Familie sucht jemanden, der die beiden Zwillinge (3,5 Jahre) ab Januar werktags gegen 12 Uhr vom Kindergarten in der Nähe der TU Dresden abholen und dann gegen 14 Uhr wieder hinbringen kann. Ihr könnt mit ihnen in der Zeit in ca. 20 Minuten nach Hause in die Kleinnauendorfer Straße fahren oder sonst auch gern einfach mit ihnen auf den Spielplatz oder einfach raus gehen.

Dresden Pieschen-Nord, Trachenberger Straße
Eine Familie sucht unregelmäßig nach Absprache eine Betreuung für ihre zwei Kinder (7 Monate und 4 Jahre). Sie sind beide Musiker und bräuchten eure Unterstützung, wenn sie Auftritte oder Proben haben. Zeitlich wäre dies 2-3 Mal in der Woche, meistens nachmittags (nach 16 Uhr) und abends (kann ab und zu bis 23 Uhr sein, auch an Wochenenden). Ihr würdet euch den Job teilen, so dass es etwas flexibler ist.

Dresden Striesen, Comeniusstraße
Eine Familie sucht jemanden, der die beiden Kinder (8 und 4 Jahre) zweimal pro Woche von Kita und Schule abholen kann und dann zuhause betreut.
Die Adresse der Schule wäre Tiergartenstraße 18 und der Kindergarten in der Wiener Str. 47. Wichtig wäre für die Mama noch, dass es für euch kein Problem ist, wenn es eine Kameraüberwachung gibt.

Dresden Radeberger Vorstadt, Bautzner Straße (nähe Gedenkstätte Bautzner Straße)
Eine Familie sucht für ihr 9 Monate altes Kind Ca. 1-2x pro Woche für ca 2-3h, tagsüber zwischen 9 und 15 Uhr eine Betreuung. Bezüglich der Wochentage und der genauen Uhrzeit sind sie flexibel.

Radebeul, Neuhofweg, Weistropper Straße
Eine Mama sucht für ihr fast dreijähriges Kind ab sofort eine Betreuung nach Absprache vorwiegend abends oder im Notfall auch mal zur Abholung von der Kita. Ihr teilt euch den Job mit einer anderen Babysitterin, so dass es recht flexibel ist.

Dresden Klotzsche/Hellerau, Stiehlerstraße
Eine Familie sucht spätestens ab Anfang Januar, gern auch etwas früher, eine neue Babysitterin, da die alte leider aufhören muss. Ihr solltet dienstags und freitags von ca. 15:00 bis 18:00 Uhr Zeit haben um entweder den Kleineren (2 Jahre) vom Kindergarten abzuholen oder in der Zeit den größeren Jungen (5,5 Jahre) in der Zeit zum Schwimmunterricht nach Klotzsche zu begleiten und dort zu warten und ihn dann wieder nach Hause zu bringen. Das könnt ihr mit der Mama absprechen. Falls ihr nur einen der beiden Termine wahrnehmen könnt, gebt mir auch gern Bescheid. Falls ihr montags zwischen 16 und 18 Uhr Zeit habt, um die Kinder zuhause zu betreuen, wäre das für die Mama auch eine Hilfe. Sie freut sich über jede Unterstützung.

Dresden Loschwitz, Friedrich-Wieck-Straße
Eine Familie sucht hier jemanden, der regelmäßig nachmittags Unterstützung bei der Kinderbetreuung leistet. Die Termine sollen an 4-5 Tagen pro Woche (Mo-Do/Mo-Fr) ca. zwischen 15:00 und 19:00 Uhr stattfinden. Ihr müsstet zuerst den 6-jährigen Sohn von seiner Schule in der Pillnitzer Landstraße abholen und nach Hause begleiten und danach die 3-jährige Tochter betreuen. Falls ihr nicht an allen Tagen verfügbar seid, wäre dies auch kein Problem.

Bannewitz (OT Golberode), Zur Pappel
Eine Familie sucht 1x wöchentlich, Mittwochs, ab ca. 16 uhr bis 19:30 eine Betreuung für ihr 3,5 Jahre altes Kind. Ihr müsstet dieses von der Kita abholen und dann zuhause betreuen. Ihr solltet dafür möglichst ein Auto zur Verfügung haben, da es schon recht abgelegen ist. Ihr würdet dafür auch eine Anfahrtspauschale erhalten.

Dresden Loschwitz, Schillerstraße
Eine Familie sucht eine Kinderbetreuerin für zwei Mädchen (8 und 5 Jahre). Zeitlich wäre dies im Optimalfall morgens 2 Stunden (6:45 bis 8:45Uhr) und nachmittags 3 Stunden (16:00-19:00Uhr). Falls ihr nur die Nachmittagstermine übernehmen könnt, ist das auch kein Problem und die Familie freut sich über jede Unterstützung. Diese wären jeweils hauptsächlich Montag und Donnerstag, da ihr euch den Job mit einer anderen Babysitterin teilt.

Dresden Südvorstadt, Chemnitzer Straße
Eine Familie sucht ab für ihre beiden Kinder (8 und 6 Jahre) Dienstag und Mittwoch von 16 bis 18 Uhr eine Betreuung. Ihr müsstet die Kinder von der Universitätsschule (Cämmerswalder Straße) abholen und nach Hause bringen (Chemnitzer Straße). Evtl. müsstet ihr die Kinder auch zum Training begleiten, aber das spricht die Mama gern direkt mit euch ab.

Dresden Hosterwitz/Pillnitz, Pillnitzer Landstraße
Eine Familie sucht unter der Woche Unterstützung bei der Abholung ihrere Kinder von der Kita/Schule (Leonardo-da-Vinci-Straße in Pillnitz). Ihr müsstet sie 15:30 Uhr (spätestens 16:00 Uhr) abholen und dann für 1-2 Stunden zuhause betreuen.


Veranstaltungen (13 Euro/Stunde)



Haushaltshilfe (12 Euro/ Stunde)

Dresden Striesen Süd, Schandauer Straße
Eine Familie sucht ca. aller drei Wochen für je ca. 2 Stunden eine Haushaltshilfe, die die Reinigung der Böden, Fensterbretter und des Bads übernimmt.

Dresden Äußere Neustadt, Bischofsweg
Eine Familie sucht jemanden, der ca. aller zwei Wochen für 3-4 Stunden die Wohnungsreinigung übernimmt.

Dresden Weixdorf, Alte Dresdener Straße
Eine Familie sucht einmal wöchentlich für ca. 2-3 Stunden eine Haushaltshilfe.

Dresden Trachau, Wilder-Mann-Straße
Eine Familie sucht einmal pro Woche für ca. 3 Stunden Unterstützung bei der Wohnungsreiniung.

Dresden Radeberger Vorstadt, Stauffenbergallee
Eine Familie sucht alle 2 Wochen für ca. 3 Stunden Unterstützung bei der Reinigung der Wohnung.


Erste-Hilfe für Kinder

Damit ihr in Notfällen richtig reagieren könnt, bieten wir nun regelmäßig kostenfreie Erste-Hilfe-Kurse für euch an. Ihr erhaltet dafür auch ein Zertifikat. Die Schulung findet im “Kinder Jugend und Familienzentrum” Tanneberger Weg 22 in Gorbitz statt. Falls ihr daran teilnehmen möchtet, meldet euch gern bei mir.