Jobs und Stellen in Dresden als Babysitter, Haushaltshilfe oder Nachhilfelehrer

Wir würden uns freuen, wenn du Interesse an den folgenden Stellen hast. Bitte kontaktiere uns in dem Fall einfach per Mail oder Telefon. Falls du noch nicht bei uns registriert bist, fülle einfach den Fragebogen aus. Uns erreichen fast täglich neue Anfragen. Falls für dich momentan keine passende Stelle dabei ist, kannst du dich trotzdem gern bei uns melden und für zukünftige Jobs als Babysitter, Nachhilfelehrer oder Haushaltshilfe registrieren, so dass du direkt über neue Stellenangebote informiert bist.


Babysitting 10 Euro pro Stunde

Dresden Loschwitz, Schillerstr.
Ab Mitte Juli sucht eine Familie eine tägliche Betreuung ihrer beiden Töchter (6 und 10 Jahre) von 15.50 bis 19.00 Uhr. Es gibt für den Nachmittag noch eine 2. Babysitterin, die 1-2 Tage übernehmen kann, so dass ihr euch die Tage einteilen könnt. Trotzdem wäre es gut, wenn ihr grundsätzlich an 4 Nachmittagen Zeit habt, die Betreuung zu übernehmen.

Dresden Radeberger Vorstadt, Am Jägerpark
Ab Ende August sucht eine Mama für ihren 8jährigen Sohn eine längerfristige Betreuungsperson, die bestenfalls für 2 Jahre zur Verfügung steht und 1-2* Woche die Betreuung ab 15/16 Uhr bis 18/19 Uhr übernimmt und ihn 1*/ Woche zur Ergotherapie begleitet. Er müsste vorher von der Schule abgeholt werden (Dresden Neustadt) und gut wäre, wenn ihr mit den ÖPNV mobil seid.

Dresden Blasewitz, Reinickstr.
Vom 3. – 12.8. wird eine Ersatz-Babysitterin für 2 Jungen (4 und 1,5 Jahre) gesucht, die sie Mo-Fr für 3-4 Stunden (Vormittag bis früher Nachmittag) betreuen kann, damit die Mama in dieser Zeit arbeiten kann.

Dresden Johannstadt, Käthe-Kollwitz-Ufer
Ganz unregelmäßig am Abend und selten mal am Nachmittag (mit Abholung aus der Kita) nach Absprache sucht eine Familie für ihr 2,5 Jahre altes Kind eine geduldige und liebe Betreuungsperson.

Dresden Südvorstadt, Eisenstuckstr.
Ab August sucht eine Familie eine erfahrene Betreuungsperson für die beiden Kinder (5 und 1 Jahre) an 2-3 Terminen pro Woche – Montag bis Freitag von ca. 16 Uhr bis 20 Uhr und ggf. am Wochenende nach Absprache. 

Dresden Cossebaude, Talstr.
Für 2 Kinder (6 und 9 Jahre) wird eine Babysitterin mit Dursetzungsvermögen, Gelassenheit in Streitsituationen, aber auch mit feinen Antennen für die sensiblen Seiten, zu folgenden Zeiten gesucht: unregelmäßig in größeren Abständen, je nach beruflichem Aufwand von Dienstag – Donnerstag von 16 – 19 Uhr (evtl. abholen aus der Kita, kein Auto erforderlich) oder mal Samstag Abend. (Nicht über Nacht)

Dresden Neustadt, Frühlingstr.
Ab August sucht eine Familie eine 2. Babysitter/in, die/der ab und an vormittags mit dem Baby (wird Anfang Juli erwartet) spazieren fährt und gelegentlich nachmittags den 5jährigen Sohn aus der Kita abholt und grundsätzlich irgendwann später auch mal die Betreuung von beiden (bspw. abends) übernimmt, wenn die Eltern etwas vorhaben. Der Betreuungsumfang lässt sich noch nicht so wirklich abschätzen, aber es handelt sich wahrscheinlich um etwa 10 Stunden/ Monat.

Dresden Plauen, Regensburger Str.
Gesucht wird ab September/ Oktober eine ganz flexible Babysitterin für 3 Kinder (6 Jahre, Zwillinge 2 Jahre), die tagsüber einspringen kann, wenn eins der Kinder “krank” ist bzw. auf dem Weg der Besserung und den Kindergarten noch nicht besuchen kann – durch “Corona” sind alle “Kindkranktage” der Eltern aufgebraucht und sie würden sich riesig über eine Unterstützung freuen.

Radeberg, Röderstraße
Eine Familie sucht ab dem 01.06.2020 für montags und donnerstags am Nachmittag für 2-3h eine (gern männliche) Betreuung für ihre zwei Kinder (1,5 und 3,5 Jahre). Ihr müsstet die beiden von den Kitas abholen, die fußläufig erreichbar sind und dann die Betreuung bis zum Abendessen übernehmen und dieses vorbereiten.

Dresden Kemnitz, Holsteiner Straße
Eine Familie sucht ab Mitte Februar ca. 1x pro Woche ab 15:45 Uhr für zwei Stunden eine Betreuung für ihr bald 2-jähriges Kind. Ihr solltet hierfür eine Fremdsprache sprechen oder im Idealfall eine andere Muttersprache als Deutsch haben. Die Familie wünscht sich zusätzlich, dass ihr bereits Erfahrungen mit 2-jährigen Kindern habt.

Dresden Äußere Neustadt, Schönbrunnstraße
Für diese Stelle solltet ihr Griechisch sprechen können. Eine Mama sucht eine Betreuung für ihre beiden Kinder, die monags, mittwochs oder ein mal am Wochenende ab 17:30 Uhr mit den Kindern in ihrer Muttersprache spielt.


Nachhilfe (16 Euro/Stunde)


Veranstaltungen (13 Euro/Stunde)


Haushaltshilfe (12 Euro/ Stunde)


Erste-Hilfe für Kinder

Damit ihr in Notfällen richtig reagieren könnt, bieten wir nun regelmäßig kostenfreie Erste-Hilfe-Kurse für euch an. Der nächste Termin findet am _________ statt. Ihr erhaltet dafür auch ein Zertifikat. Die Schulung findet ab 18.30 Uhr bis 21.30 Uhr im “Kinder Jugend und Familienzentrum” Tanneberger Weg 22 in Gorbitz statt. Falls ihr daran teilnehmen möchtet, meldet euch gern bei mir.