Jobs und Stellen in Dresden als Babysitter/in oder Nachhilfelehrer/in

Wir würden uns freuen, wenn du Interesse an den folgenden Stellen hast. Bitte kontaktiere uns in dem Fall einfach per Mail oder Telefon. Falls du noch nicht bei uns registriert bist, fülle einfach den Fragebogen aus. Uns erreichen fast täglich neue Anfragen. Falls für dich momentan keine passende Stelle dabei ist, kannst du dich trotzdem gern bei uns melden und für zukünftige Jobs als Babysitter*in oder Nachhilfelehrer*in registrieren, so dass du direkt über neue Stellenangebote informiert bist.

Veranstaltungen (15 Euro pro Stunde)

Babysittingjobs (12 Euro/h)

Radebeul, Ringstr.
Ab sofort sucht eine Mama für Ihren 5,5 Jahre alten Jungen eine Betreuung abends am Wochenende , ca. 1-2 x im Monat.

Dresden Neustadt, Lößnitzstr.
Ab sofort sucht eine Familie für ihre Tochter (4 Jahr alt) eine Betreuung ca. 2x im Monat, im Zeitraum 19-23.30 Uhr. Das Kind geht ca. 19.45 Uhr ins Bett, drum würden die Aufgaben umfassen: Ein wenig spielen, Vorlesen, ins Bett bringen, aufpassen, bis die Eltern zurück sind.

Dresden Pirnaische Vorstadt, Mathildenstr. 
Am 21.05.22, 17:30 – 22:30 Uhr (max.) und auch nach Bedarf, wenn die Eltern mal ausgehen wollen sucht eine Familie für ihr Kind, 35 Jahre, mit einem Downsyndrom eine Betreuung. Beim Abendbrot betreuen, zu Bett bringen. Generell ist das Kind selbstständig, kann selbst essen und laufen. Es ist nur wichtig, das jemand dabei ist.

Dresden Striesen – Friedrichstadt
Am 29.06.22 sucht eine Familie für ihre Kind (10 und 7 Jahre alt) eine Betreuung. Ihr solltet die Kinder von der Schule, nahe Uniklinik, Paul-Gerhardt-Straße 17 abholen. Mit der Bahn sie nach Hause (Friedrichstad) begleiten und bis um 20 Uhr zu Hause auf die Kinder aufpasst.

Dresden Johannstadt Nord, Hertelstrasse
Ab sofort sucht eine Familie für ihr Kind (2 Jahre alt) eine liebevolle Betreuung. Unregelmäßig ggf. 2-3x im Monat, am ehesten abends ab 17 Uhr, in Ausnahmefällen auch mal nachmittags ab 15 Uhr (wenn Eltern beruflich eingespannt sind)

Dresden Striesen, Tittmannstrasse
Ab sofort sucht eine Familie ihr Baby (4 Monate) eine Betreuung. 1-2 mal unter der Woche, 2-3 Stunden, Vormittags. Es ist eine gegen Corona geimpfte Betreuungsperson gewünscht.

Dresden Bannewitz, Thomas-Müntzer-Straße
Ein Papa sucht für ihre Töchter ( 7 und 10 Jahre) eine Betreuung. Maximal 2x in der Woche (in der Regel nicht in den Schulferien) von 05:30 bis 06:30 Uhr. Dies beinhaltet aufstehen, anziehen und zum Bus gehen. Die Kinder sind sehr selbständig. Der Papa ist Schichtarbeiter und muss schon um 06:00 Uhr anfangen.

Dresden Plauen
Eine Mama sucht von 23.05. bis 4.7. wegen eines Klinikaufenthalts für Ihe 3 Schulkinder (12, Zwillinge 7 Jahre) für 3 Tage/Woche, von Montag bis Mittwoch, von 16:30 bis Abend (max. 23 Uhr) eine Betreuung. Die Familie wohnt in Dresden Plauen mit schönem Garten und einer Katze. Alle Freizeittermine der Kinder sind im Kiez und werden von den Kindern allein erreicht.

Dresden Striesen, Eilenburger Str. 
Eine Familie sucht für ihre Zwillinge (4 Jahre) eine Betreuung für sehr aktive Kinder. Einmal wöchentlich, Di oder Do, ab 17.30 Uhr, damit die Mama zum Yoga gehen kann.

Dresden Loschwitz, Pillnitzer Landstraße
Ab sofort sucht eine Familie eine Betreuung für ihr Sohn (3 Jahre alt). Sie sind zeitlich recht flexibel und es handelt sich um 2-3 Termine pro Woche vormittags oder nachmittags, je nachdem wie es euch passt. Mit der Buslinie 65 ist die Familie gut zu erreichen.

Dresden Radeberger Vorstadt, Bautzner Straße
Ab sofort sucht eine Familie für ihre 2 Kinder ( 2 Jahre und 5 Monate) eine Betreuung. Aktuell 1x wöchentlich die Betreuung für das Baby vormittags (Di oder Do von 10-12 Uhr oder Fr von 9-11Uhr).  Langfristig wäre es schön, wenn ihr ab nächstes Jahr einmal wöchentlich nachmittags bis abends (Di oder Do) von ca. 15-18 /19 Uhr die Betreuung von beiden Kindern übernehmen könntet damit die Eltern auch mal ausgehen könntet oder im nächsten Jahr Unterstützung haben, falls es Probleme mit der Kita gibt (eingeschränkte Öffnungszeiten, Schließtage etc.).

Dresden Loschwitz, Franziska-Tiburtius Strasse
Ab sofort sucht eine Familie für ihre zwei Kinder (5 Jahre und 2 Jahre) eine  Betreuung. Am Wochenende (Samstags) am Abend, ca. 2x/Monat.

Dresden Neustadt, Bautzner Straße
Ab sofort sucht eine Familie für ihre beiden Kinder (fast 4 Jahre und 13 Monate) eine Betreuung. Diese soll  ca. einmal monatlich, abends von 18 – 23 Uhr am Donnerstag oder Freitag stattfinden. Die Betreuungsperson soll mit den Kindern gemeinsam Abendbrotessen und sie dann ins Bett bringen und anschließend die Schlafbetreuung übernehmen.
Außerdem würde sich die Familie auch mal über kurzfristige Betreuungen tagsüber (z.B. in leichten Krankheitsfällen) freuen, aber das ist kein Muss udn die Familie hat vollstes Verständnis, wenn es nicht klappt.

Dresden Wilsdruffer Vorstadt, Liliengasse
Eine Familie sucht für ihr Baby (8 Monate) eine Betreuung. 2x Wöchentlich, vor und nachmittags  mit der Bereitschaft für einen Tagesausflug zu reisen, um mit dem Baby zu helfen. Es wäre schön wenn ihr Englisch sprechen könntet und mindestens B1 Deutsch. Ihr solltet auch vollständig geimpft sein. Im Haushalt gibt es einen kleinen, freundlichen Hund.

Dresden Neustadt, Louisenstraße
Ab Juni sucht eine Familie eine Betreuungsperson, die sich am Wochenende 2-3 Stunden vormittags um die beiden Kinder (2 und 6 Jahre) kümmern kann und bspw. mal mit ihnen auf den Spielplatz geht. Das muss nicht jedes Wochenende sein, sondern je nach Absprache. Ihr solltet dafür Erfahrung in der Betreuung von Kindern in dem Alter mitbringen und es auch gewohnt sein auf mehrere Kinder aufzupassen. Auch wird es die Betreuung von 19-22 Uhr, einmal in der Woche gewünscht.

Dresden Johannstadt, Blumenstrasse 
Ab Juni sucht eine Familie für ihr Kind (2 Jahre) eine erfahrene Betreuungsperson. 1x die Woche, z. B. Mittwochs von 16-18Uhr. Es wird eine gegen Corona geimpfte Betreuungsperson gewünscht.

Dresden Cotta, Steinbacher Str.
Ab sofort sucht eine Familie für ihre Zwillinge (bald zwei Jahre alt), es werden nochmals Zwillinge erwartet, eine Betreuung. Flexibel, Unterstützung der Mutter  mit den zweiten Zwillingen und ansonsten Nachmittags für die Zweijährigen. Gerne auch einmal über ein komplettes Wochenende. Aufgrund der vier Kinder ist die Familie bereit, einen höheren Stundensatz zu zahlen.

Dresden Blasewitz, Hofmannstr. 
Ab Juni sucht eine Familie für ihre zwei Jungs (1 Jahr und 8 Jahre) eine Betreuung. Ca. 2-3x im Monat in den Sommermonaten, meistens ab dem Abend bis zur Nacht (bevorzugt Freitag und Samstag, aber auch Donnerstags möglich). Die ersten gewünschten Termine sind 23./24.06.; 02.07. ; 07.07.

Dresden Loschwitz, Schevenstr
Ab sofort sucht eine Familie für ihre zwei Kinder (5 Monate und 4,5 Jahre ) eine volljährige Betreuung. 1-2/Woche, evtl. ein fester Termin für Sport, donnerstags ab 16 Uhr bis ca. 19/21Uhr, wenn diesen Termin nicht passen sollte, dann nach Absprache und flexibel zum mal Ausgehen.

Dresden Blasewitz, Wittenberger Straße 
Ab Mitte Mai sucht eine Familie für ihre drei Kinder (2, 5 und 8 Jahre) eine Betreuung. Unregelmäßig, meist Spätnachmittag/Abend, sehr selten am Wochenende.

Dresden Leuben, Dieselstraße
Ab sofort sucht eine Familie für ihr Kinder (10 Monate) eine Betreuung. Einmal bis zweimal wöchentlich, Mittwoch 12.30-14 Uhr oder 16.45-18 Uhr oder Donnerstag 12.30-14 Uhr. Eine langfristige Betreuung wäre super, die dann auch die älteren Mädchen (6 und 8 Jahre) mal betreuen könnte oder alle 3 Kinder (nachmittags bzw. abends, auch am WE)

Dresden Mickten, An der Flutrinne
Ab sofort sucht eine Familie für ihre Töchter (7 und 5 Jahre alt) eine Betreuung. Der Bedarf wird sich aktuell auf 1x/ Monat abends beschränken. Im November erwartet die Familie wieder Nachwuchs. Die Betreuungszeiten werden dadurch umfangsreicher.

Dresden Mickten, An der Flutrinne
Ab sofort sucht eine Familie für ihr Kind eine Betreuung. Freitag, Samstag oder Sonntag, nach Absprache ab ca. 19Uhr bis ca. 22uhr für 6-7h.

Dresden Trachau, Geblerstraße

Ab sofort sucht eine Familie für ihre beide Kinder (3,5 Jahre und 5,5 Jahre) eine Betreuung. 2 x die Monat, abends, auch unter der Woche. Der Tag ist flexibel bzw. nach Absprache.

Heidenau, Käthe- Kollwitz-Str.
Spätestens ab Anfang/Ende September sucht eine Mama für ihre Jungs ( 7 und im Juli 2 Jahre alt) eine Betreuung. Es geht um die Abholung des jüngeren Sohnes aus der Kita. Dieser muss bis spätestens 17 Uhr abgeholt werden. Der große Sohn kommt selbst aus der Schule nach Hause. Mit der Betreuung während des  Abendbrotes und wenn die Mama z.B. Dienstberatungen hat, die beiden auch mal ins Bett bringen. Alles nach vorherige Absprache. Im Monat Mai wünscht die Familie eine Betreuung für den kleinen Sohn  von 10 Uhr bis 12 Uhr.

Dresden Neustadt, Fabricestraße
Ab Juni sucht eine Familie für ihre Jungs ( 4 und 6 Jahre alt) eine Betreuung. 1-2x /Woche nachmittags von ca. 16:00-17:30 und nach Absprache mal abends.

Dresden Trachau, Wilder-Mann-Straße
Ab sofort sucht eine Familie für ihr Kind (19 Monate) eine Betreuung. Unregelmäßig am späten Nachmittag/zeitigen Abend. Ihr solltet dafür volljährig sein.

Dresden Pieschen, Moritzburger Straße
Ab sofort sucht eine Patchworkfamilie für ihre 3 Kinder (9 Monate, 3 Jahr, 6 Jahre) eine Betreuung 1-2 mal die Woche, auch am Wochenende abends. Die zwei Jungs (3 und 6) sind aller zwei Wochen vor Ort.

Dresden Neustadt, Bautzner Straße
Ab sofort sucht eine Mama, die schwangerschaftsbedingt in den nächsten 3 Monaten nur liegen darf, eine Betreuung für ihre beiden älteren Kinder (3 und 6 Jahre alt), nachmittags ab ca. 15 bis 18 Uhr an den Werktagen. Die Familie freut sich über jeder Unterstützung, auch wenn ihr nur einzelne Tage oder etwas andere Zeiten übernehmen könnt.

Dresden Striesen, Behrischstr. 
Ab sofort sucht eine Familie eine Betreuungsperson für ihre 2 Kinder ( 2 Jahre und 3,5 Jahre ). 1mal wöchentlich, Nachmittag/abends, vorzugsweise Dienstag oder Mittwoch mit der Abholung von der Kita.

Dresden Klotzsche, Altklotzsche
Ab sofort sucht eine Familie für ihre 2 Kinder (9 Monate und 5 Jahre) eine weibliche Betreuungsperson unter 30, die Erfahrung im Umgang mit Kindern in diesem Alter hat. Zeitlich wäre dies ab und an abends nach Absprache.

Dresden Neugruna, Tolkewitzer Straße
Eine Familie sucht eine erfahrene Babysitterin, die möglichst Wissen im Umgang mit ADHS für den 9-jährigen Sohn hat. Für einen Abend pro Woche ab 20/20:30 Uhr sollen er und seine 5-jäjrige Schwester ca. 3 Stunden betreut werden. Die Kinder wurden dann in der Regel bereits ins Bett gebracht, aber es kann natürlich sein, dass sie nochmal wach werden.

Dresden Blasewitz, Altenberger Straße
Ab Mai sucht eine Familie für ihre 2 Kinder (4 Jahre und 8 Monate) eine weibliche Betreuung, gerne mit eigenen Kindern. 1-3 Tage pro Woche für 2-4 Stunden.

Dresden Weißer Hirsch, Plattleiter
Ab Juni sucht eine Familie eine neue Betreuung für ihre 2 Kinder im Alter von 2 und 5 Jahren. Einmal pro Woche für 3 Stunden am Nachmittag. Mit der Abholung vom Kindergarten und einem Spielplatzbesuch. Ihr solltet dafür mindestens 22 Jahre alt sein.

Dresden Gruna, nahe Zwinglistraße
Fest ab Oktober, ca. ab Juli  mit langsamer Eingewöhnung sucht eine Familie für ihr 5 jähriges Kind eine Betreuung. 2-3 Tage/Woche ab ca. 15-16 Uhr für 2-3 Stunden – von der Kita (Uhlandstr) zu den Unterrichten zu begleiten, manchmal spazieren gehen. Russischsprachige Babysitterin, vorzugsweise jung, Auto ist sehr gewünscht.

Dresden Lockwitz, Wittgensdorfer Straße
Eine Mama sucht mittwochs ab ca. 16.30 Uhr eine „Hausaufgabenbetreuung“ für ihre beiden Kinder (5 und 7 Jahre). Dabei handelt es sich um Aufgaben aus der Ergotherapie, meist Arbeitsblätter, die die beiden machen müssen. Da die Familie noch zwei weitere Kinder hat, findet sie nachmittags nicht unbedingt die Ruhe dies mit den beiden zu machen, so dass sie sich sehr über eure Unterstützung dabei freuen würde. Falls euch ein andere Tag besser passt, lässt sich dies ggf. auch vereinbaren.

Bannewitz, Bräunlinger Str.
Sobald wie möglich sucht eine Familie langfristige Betreuung (mind. 1 Jahr) für ihre zwei Kinder (7 und fast 4 Jahre alt). Zeitlich ist dies ein bis zwei Mal im Monat hauptsächlich am Wochenende. Die Familie ist vom Hauptbahnhof mit dem Bus 360 in 15 Minuten  zu erreichen oder die Eltern könnten euch an der Aral-Tankstelle auf der Südhöhe abholen. Im Haushalt gibt es einen lieben Hund, so dass ihr nicht allergisch sein solltet.

Dresden Weixdorf, Alte Moritzburger Straße 
Ab sofort sucht eine Familie für ihre 2 Jungs (8 und 4 Jahre alt ) eine Betreuung. Ca. 1x pro Woche von ca. 16:30 bis abends. Falls ihr einen längeren Anfahrtsweg habt, würde euch die Familie auch eine Anfahrtspauschale zahlen.

Dresden Plauen, Georg-Schumann-Straße
Eine Familie sucht für ihre 2 Kinder (2,5 und 6 Jahre) eine weibliche Kinderbetreuerin 1 x pro Monat an einem Freitag oder Samstag. Im Sommer benötigen sie die Betreuung nicht, da sie dann nicht in Dresden sind. Ihr solltet Erfahrung mit Kindern in dem Alter mitbringen.

Dresden Striesen, Augsburger Straße
Ab sofort sucht eine Familie eine gegen Corona geimpfte Betreuungsperson für ihre 2 Kinder (8 Jahre, 11 Monate). 1-2 mal pro Woche ca. 2h, zeitlich flexibel.

Dresden Räcknitz, Ewald-Schönberg-Straße
Ab sofort sucht eine Familie für ihre 2 Kinder (5 Jahre und fast 3 Jahre) eine erfahrene Betreuungsperson (ab 25 Jahre mit 4 Jahren Erfahrung in der Kinderbetreuung). Zeitlich wäre dies 3-4x im Monat, nachmittags bis abends. Gern sonntags oder mal unter der Woche. Ihr solltet dafür einen Erste-Hilfe-Kurs besucht haben.

Dresden Plauen, Coschützer Str.
Ab Sofort sucht eine Familie für ihre 3 Kinder (5,7,12) eine Betreuung. 2-4x pro Monat nach Absprache.

Dresden Leipziger Vorstadt, Fichtenstr
Ab Sommer/Herbst sucht eine Familie für ihre 2 Kinder (20 Monate und fast 5 Jahre) eine Betreuung. 1-2 mal im Monat nachmittags bis zum Abendbrot und 1-2 mal im Monat abends am Wochenende. Ihr solltet gegen Corona geimpft sein.

Dresden Bühlau, Lahmannring
Ab Mai sucht eine Familie für ihr Kind (3 Jahre alt) eine Betreuung. 1-2 Mal pro Woche, regelmäßig an einem Wochentag ca. 15:00 – 18:00 Uhr, ab und an am Wochenende vormittags oder nachmittags. Die Familie wünscht sich eine möglichst langfristige Beschäftigung (mind. 1 Jahr) und ihr solltet gegen Corona geimpft sein.

Dresden Blasewitz, Händelallee
Ab April sucht eine Familie für ihre 2 Kinder (1 und 4 Jahre alt) gelegentlich, wenn die Eltern Termine haben, eine Betreuung.

Dresden Friedrichstadt, Manitiusstraße
Ab sofort sucht eine Familie eine Betreuung für ihre 2 Kind (4 und 8 Jahre alt). Ca. 1 bis 2 Mal im Monat entweder Mi/Do/Fr/Sa ab 18:00/19:00 Uhr bis ca. 23:00/24:00 Uhr. Ihr solltet gegen Corona geimpft sein.

Dresden Trachau, Alttrachau
Ab sofort sucht eine Familie eine Betreuung für ihren Sohn (7 Jahre alt). Bei ihm wurden Autismus Spectrum Störung und ADHS diagnostiziert, allerdings ist dies für die Betreuung nur insoweit relevant, dass er sich gern viel bewegt und viel redet :-) Zeitlich wäre dies fast jedes Wochenende samstags oder sonntags für 3-4 Stunden in denen ihr mit dem Jungen bevorzugt rausgeht. Falls ihr bspw. nur jedes zweite Wochenende Zeit habt, können wir das der Familie auch gern vorschlagen.

Dresden Radeberger Vorstadt, Arndtstraße
Sobald wie möglich sucht eine Familie für ihre 2 Kinder eine Betreuung. Die Familie braucht euch ca. 6 Stunden wöchentlich (z.B., 2 x 3 Stunden oder 3 x 2 Stunden), zwischen 14-19 Uhr. Außerdem sucht die Familie nach Langzeitpfleger für ihr Kind (12+ Monate), keine feste Termine es wäre super, wenn ihr euch an die Arbeitszeiten der Eltern anzupassen könntet. Ihr solltet dafür Deutsch (Muttersprache) und ein wenig Englisch sprechen.

Dresden Neustadt, Talstraße
Ab Mai sucht eine Familie für ihre 2 Kinder (8 und 4 Jahre alt) 3x pro Woche (Montag, Mittwoch und Freitag) zwischen 06:45 und 08:15 Uhr eine Betreuung. Falls ihr nur bestimmte Tage übernehmen könnt, wäre das auch kein Problem.

Dresden Radeberger Vorstadt, Forststraße
Ab Juni sucht eine Familie für Ihr Sohn (11 Monate) 1mal unter der Woche, nach Absprache, für 1 bis 2 Stunden Vormittags eine Betreuung. Die Familie hat einen Hund (Labrador).

Dresden Nickern, Schönbergstraße
Eine Familie sucht für ihre Tochter (8) und ihren Sohn (5) für die nächsten 6 Wochen eine Betreuungsperson, währen der Papa auf einer Dienstreise ist. Bezüglich der Zeiten sind sie recht flexibel. Denkbar wäre ein fester Betreuungstag pro Woche nachmittags sowie Einsätze nach Bedarf und wie es euch passt. Aktuell ist es ihnen wichtig, ausschließlich mit geimpften Personen zu arbeiten, auch sie und beide Kinder sind vollständig geimpft. Es wäre schön, wenn ihr auch danach die Familie unterstützen könntet, aber das ist kein Muss.

Dresden Weixdorf, Ewald-Kluge-Straße
Ab April sucht eine Familie für ihr Kind (5 1/2 Monate alt) eine Betreuungsperson. Gewünscht sind Spaziergänge mit dem Kinderwagen, bwz. Betreuung des Kindes zuhause während die Eltern im Homeoffice sind. Nach Absprache, ca. 2-3 mal pro Woche für 1-2 Stunden, meist vormittags. Es ist gewünscht, dass ihr ein Negativtest nicht älter als 24h vorlegt.

Dresden Bühlau, Weißenbergerstraße
Eine Familie sucht ca. zweimal wöchentlich nachmittags für 2-3 Stunden eine Betreuung für ihre vierjährige Tochter. Die Kleine müsste von der fußläufig zu erreichbaren Kita gegen 15.30/16 Uhr abgeholt und zuhause betreut oder zu Freizeitaktivitäten gebracht werden.

Dresden Radeberger Vorstadt, Zittauer Str.
Ab sofort sucht eine Familie für ihre 3 Kinder (1J, 5J, 9J) eine Betreuungsperson einmal wöchentlich, nachmittags ca. 15:30-17.30 Uhr. Eine geimpfte Person wäre wünschenswert, aber dies ist kein Muss.

Dresden Striesen, Schrammsteinstraße
Ab sofort sucht eine Familie für ihre Kinder (1 Jahr, 4 Jahre) eine Betreuung unter der Woche 2 x 2 Stunden, manchmal samstags für ca. 2 Stunden. Primär braucht die Familie die Betreuung unter der Woche nachmittags, am Wochenende je nachdem wie es euch passt vor- oder nachmittags.

Dresden Radeberger Vorstadt, Am Jägerpark
Eine Mama sucht jemanden, der den neunjährigen Jungen einmal wöchentlich montags gegen 16 Uhr von der Schule abholt und dann bis ca. 18 Uhr zuhause betreut. Er geht in die Regenbogenschule in der Hohnsteiner Str. 8. Ihr solltet dafür mindestens ein Jahr zur Verfügung stehen.

Dresden Neustadt, Dr-Friedrich-Wolf-Straße
Eine Familie sucht ab Juni eine Betreuung für ihr 9 Monate altes Kind. Die Betreuung soll vor allem abends (17 bis ca 24 Uhr), ein bis zwei Mal im Monat stattfinden und ihr müsst dafür gegen Corona geimpft sein. Ihr solltet dafür mindestens ein Jahr zur Verfügung stehen, da sich die Familie eine langfristige Zusammenarbeit wünscht.

Dresden Hellerau, Altklotzsche
Eine Familie sucht für Ihre zwei Kinder (Mädchen 1,5 Jahre und Junge 6 Jahre) eine Betreuung. Diese soll mittwochs oder donnerstags ab 15/15.30 Uhr bis ca. 18 Uhr stattfinden.

Dresden Striesen, Bergmannstr.
Für 3 Kinder (2, 4 und 11 Jahre alt) wird eine Betreuung gesucht. Zeitlich ist dies ca. 2x/ Monat abends, ca. 18-22 Uhr, Wochentag flexibel/ nach Absprache. Erfahrung im Umgang mit behinderten Kindern wäre vorteilhaft, da der Junge (11) geistig behindert ist. Er hat eine Entwicklungsverzögerung und Autismus. Er ist recht unkompliziert, nur eben ungefähr auf dem Stand eines 4-jährigen. Er muss nicht speziell versorgt werden, auch Medikamente sind nicht nötig.

Dresden Loschwitz
Ein Papa sucht eine Betreuung für ihre 4 Kinder (5-m, 5-w, 7-w, 11-w). Die Eltern sind getrennt und Kinder leben im Wechselmodell abwechselnd bei ihm bzw. der Mama. In der Woche wenn sie bei ihm sind, müssten die Kinder an ca. 3 Tagen von KITA/ Hort am Nachmittag abgeholt werden, nach Hause gebracht und beschäftigt werden (ihr könnt das Auto von der Familie benutzen, ggf. könnt ihr aber auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren, falls euch das lieber ist). Die KiTa-Einrichtungen wären einerseits in Loschwitz (F.-F.Finke-Str.) und andererseits in Striesen (Geisingstr.). Die Grundschule wäre die 62. Friedrich-Schiller, ebenfalls Loschwitz. Perspektivisch kann die Grundschülerin sicher selber nach Hause gehen, so dass es nur die Abholung der Kitakinder betrifft. Falls ihr in den Wochen wo die Kinder bei der Mama sind, auch ein Einkommen braucht, könntet ihr euch auch bezahlt um den Garten kümmern, aber das ist kein Muss, sondern nur ein Angebot.

Dresden Strehlen, Dorotheenstr.
Eine Mama sucht für ihre 4,5 Jahre alte Tochter eine Betreuung unter der Woche für die Abholung aus der Kita (Villa Kindertraum auf Goetheallee) gegen 17:30, spätestens um 18:00 abgeholt werden. Ihr solltet dafür ein eigenes Auto haben.

Dresden Loschwitz, Schillerstraße
Eine Familie sucht ab sofort eine Betreuungsperson für ihre 7-jährige Tochter für max. 3 Termine pro Woche (Mo, Di und Do) für ca. 3 Stunden (16:30 bis 20 Uhr). Ihr könnt euch melden, falls ihr nur an zwei Tagen pro Woche verfügbar seid. In den Ferien sind es weniger Termine.

Dresden Lockwitz, Liesel-von-Schuch-Straße
Ab sofort sucht eine Familie für ihre 2 Jungs (9 und 3 Jahre alt) eine Betreuung. Die Familie benötigt vor allem Hol- und Bringedienste für die beiden Jungs. Diese sind lieb und aufgeweckt und müssen unter der Woche in ihre Einrichtungen gefahren werden. Diese befinden sich in der Nähe vom großen Garten (Entfernung zu Hause bis Kita/Schule: 7 km/ ca. 15min mit Pkw). Ggf. nach Abholung Betreuung nachmittags zu Hause. Die Familie ist an einer langfristigen und vertrauensvollen Zusammenarbeit interessiert. Von der Betreuungsperson wird gewünscht: Schulung im Bereich „Erste Hilfe am Kind“ (beim 3 Jährigen gab es Fälle mit Pseudokrupp) + eigenen Pkw zum Bringen/Holen (vergütet) + gegen Corona geimpft.

Heidenau/Dresden, Käthe-Kollwitz-Straße
Eine Mama sucht dienstags oder freitags eine Betreuung für ihren Sohn (7Jahre). Ihr müsstet ihn von der Schule (Zschierener Straße)  abholen und dann zum Schwimmen am Freiberger Platz bringen. Hierfür könnt ihr die öffentlichen Verkehrsmittel (oder ggf. ein eigenes Auto) nutzen. Im Anschluss an das  Training würdet ihr den Sohn dann nach Hause bringen.
Dienstags    Abholen von der Schule: ca. 15 Uhr        Beginn Schwimmen: 16.15 Uhr            Ende: ca. 17.40/17.45 Uhr
Freitags    Abholen von der Schule: ca. 15.50 Uhr         Beginn Schwimmen: 17.00 Uhr            Ende: ca. 18.30 Uhr
Alternativ oder ergänzend würde sich die Mama auch freuen, wenn ihr ihr kleineres Kind einmal wöchentlich zuhause (Käthe-Kollwitz-Straße) betreuen könnt.

Dresden Leipziger Vorstadt, Hechtstraße
Ab sofort sucht eine Familie für ihre 2 Kinder (1 Jahr und 4 Monate /4 Jahre alt) eine Betreuung. Donnerstag von 15 Uhr bis 18 Uhr / Freitag oder Samstag von 18 bis 24 Uhr (alle zwei Wochen). Die Familie wünscht eine Babysitterin die bereits selber Kinder hat oder großgezogen hat.

Dresden, Wilsdruffer Vorstadt, Laurinstraße
Schnellstmöglich sucht eine Familie für ihr knapp einjähriges Kind Kind , 2-4x pro Monat, Mo-Fr abends ca. 3-4 Stunden pro Einsatz, ca. ab 18 Uhr eine Betreuung. Es wäre schön, wenn ihr einen Erste-Hilfe-Kurs Säugling/Kind abgeschlossen habt. Diesen könnt ihr aber zum nächsten Kurstermin auch nachholen.

Dresden Pillnitz, Wilhelm-Wolf-Str.
Sobald wie möglich such eine Familie für ihre beiden Jungs im Alter von 5 und 7 Jahren und wenn alles gut klappt später auch ein Mädchen, das momentan aber noch ein Baby ist nach Absprache (abends oder stundenweise tagsüber) eine Betreuung. Die Familie wünscht sich eine/n Babysitter/in mit Erfahrung, der oder die langfristig Zeit und Lust hätte, sie zu unterstützen (mind. 1 Jahr). Sie haben einen netten, aber relativ großen Hund.

Nachhilfe (16 Euro/h)

Dresden Striesen, Ermelstraße
Sobald wie möglich wird eine Nachhilfe für ein Kind (12 Jahre alt) gesucht. Französisch 7. Klasse Gymnasium. Dienstag, Donnerstag Nachmittags je nach Bedarf.

Dresden Hellerau, Blankensteiner Straße
Eine Familie sucht für den 13jährigen Sohn jemanden, der/die ihm übergangsweise grundlegende Nachhilfe gibt. Er geht schon länger nicht in die Schule, ist aber dem Lernen gegenüber nicht abgeneigt. Da er bald in eine Therapie geht, wünschen sich die Eltern, dass er einfach etwas am Ball bleibt und mit jemandem Freude am Lernen hat, so dass es kein konkretes Ziel gibt, sondern einfach um Grundlagen in Deutsch, Mathe und Naturwissenschaften.

Hotelbetreuung (15 Euro/h)