Jobs und Stellen in Dresden als Babysitter oder Nachhilfelehrer

Wir würden uns freuen, wenn du Interesse an den folgenden Stellen hast. Bitte kontaktiere uns in dem Fall einfach per Mail oder Telefon. Falls du noch nicht bei uns registriert bist, fülle einfach den Fragebogen aus. Uns erreichen fast täglich neue Anfragen. Falls für dich momentan keine passende Stelle dabei ist, kannst du dich trotzdem gern bei uns melden und für zukünftige Jobs als Babysitter*in oder Nachhilfelehrer*in registrieren, so dass du direkt über neue Stellenangebote informiert bist.


Babysitting 10 Euro pro Stunde

Dresden Gruna, Basteistraße/ Pillniz
Ab Sofort sucht eine Familie 1 mal in der Woche 16-17:30 Uhr für ihr Kind (1,5 Jahre alt) eine Betreuung, welche für mind. 1 Jahr verfügbar ist. Die Familie zieht zeitnah nach Pillnitz um.

Dresden Kleinzschachwitz, Hartungstraße
Ab sofort wird eine Kinderbetreuung für 2 Kinder, 2 und 3,5 Jahre alt gesucht. Jede zweite Woche einen Wochenendtag (Samstag oder Sonntag) von 8-16 Uhr

Dresden Loschwitz, Schillerstraße
Eine Familie sucht ab sofort eine Betreuungsperson für ihre 7-jährige Tochter für max. 5 Termine (Mo-Fr) für ca. 3 Stunden (16:30 bis 20 Uhr). Ihr könnt euch diese Stelle auch teilen. In den Ferien sind es weniger Termine.

Dresden Striesen, Tzschimmerstr.
Ab sofort wird eine liebevolle Betreuung für 9 Monate altes Kind gesucht. Für etwa 2-4 Stunden pro Einsatz – am Vormittag – die Termine können individuell besprochen werden. Die Mama benötigt zudem ab und an eine Unterstützung am Abend , wenn ihr Mann unterwegs ist. Gemeinsam mit ihr müssten dann beide Kinder (2 Jahre und 9 Monate alt) betreut werden von etwa 17:45 – 22:30 Uhr. Diese Termine richten sich nach dem Dienstplan des Papas, werden aber rechtzeitig besprochen. Es wäre für Mama auch in Ordnung von zwei Babysitter*innen unterstütz zu werden.

Dresden Äußere Neustadt, Sebnitzer Str.
Unregelmäßig, 1× Woche, nachmittags oder abends wird für ein zweijähriges Kind eine Betreuungsperson gesucht.

Dresden Mickten, Altmickten
Ab Ende September/ Oktober sucht eine Familie 1 mal in der Woche 16-19 Uhr und ab und zu am Wochenende eine Betreuung für ihre 2 Kinder (3 und 8 Jahre alt).

Dresden Johannstadt, Pfotenhauerstraße
Eine Familie sucht 1 mal in der Woche am Nachmittag, zwischen 16-18:30 Uhr und gerne auch mal abends oder wenn die Kinder tagsüber betreut werden müssen eine langfristige Betreuung für 2 Kinder (6 und 7Jahre alt).

Dresden Äußere Neustadt, Prießnitzstr.
Ab Mitte August oder ab September, gelegentlich abends, wenn die Eltern ausgehen wird es für 2 Kinder (9 und 6 Jahre) eine Betreuungsperson benötigt. Die Familie hat auch einen Hund.

Dresden Neustadt, Förstereistrasse
Ab September sucht eine Familie für ihr 7 Monate altes Baby eine Betreuung. Wöchentlich oder 14-tägig, Donnerstag Abend ca. von 19.30 Uhr bis 22 Uhr.

Dresen Striesen, Comeniusstraße
Für zwei Mädchen (2 und 5 Jahre) wird eine Betreuung gesucht. Ab September 1 mal in der Woche am Montag die Begleitung zum Tanzunterricht (ein Kind, Kurszeit 16:00-16:45, Busverbindung möglich), ansonsten braucht die Familie die Unterstützung flexibel am Nachmittag durch abholen den Kindern (Heimweg 1000m) aus der Kita. Wenn möglich auch ab und zu am Wochenende Abendbetreuung.

Dresden Äußere Neustadt, Böhmische Straße
Ab 23.08. sucht eine Familie eine Betreuung für ihre Tochter (4 Jahre alt), sie spricht Deutsch und versteht Tschechisch. Die wöchentliche Betreuung an einem Nachmittag (nach der Kita, ca. 16:00 – 18:00 Uhr) und ca. 1 – 2 mal pro Monat abends, wenn die Eltern ausgehen.

Dresden Johannstadt, Elisenstr.
Ab sofort ca. 2x pro Woche Montag-Freitag in den Zeiten zwischen 11:00 und 18:00Uhr wird für einen einjährigen Jungen eine Betreuung gesucht.

Dresden Cotta, Arthur-Weineck-Straße
Ab sofort sucht eine Familie für ihre 3 Mädchen (7, 5 und 4 Jahre alt) ca. 1x die Woche, keine festen Tage, Abends eine Betreuung.

Dresden Neustadt, Toni-Sender-Str.
In der Woche ab 20.9. sucht eine Familie eine*n Ersatzbabysitter*in für ihre 7jährigen Zwillinge. Es handelt sich um lediglich ein bis zwei Termine in dieser Woche für ein bis zwei Stunden. Die siebenjährigen Zwillinge müssten von der Schule/vom Sport abgeholt und nach Hause gebracht werden, dort würde eine “Nachhilfe” anfallen, also eine Unterstützung bei den Hausaufgaben des Tages/der Woche und Kontrolle dieser, also es ist keine Vorbereitung darauf notwendig. Die Sporthalle ist in der Magdeburger Straße, die Familie wohnt in der Toni-Sender-Straße und die abrechenbare Zeit beginnt eben an der Magdeburger Straße bis nach Hause als Babysitting, alles weitere kann als Nachhilfe abgerechnet werden, das ist so mit der Familie abgesprochen.

Wilsdruff/ Mohorn
Eine Familie benötigt 1x/Woche (vermutlich zunächst dienstags) jemanden, der die Kinder (7 und 4 Jahre alt) im Nachbarort (Mohorn) von Kita und Schule (liegen direkt vis-à-vis) mit dem Auto abholen, nach Hause bringen und betreuen kann. Anfahrtspauschale nach Vereinbarung!

Dresden Blasewitz, Spenerstr./ Voglerstr.
Eine Mama benötigt eine*n Babysitter*in für ihr 3jähriges Kind zu folgenden Zeiten: Ab Mitte August/ Anfang September 1-2x wöchentlich, werktags zur Abholung (bestenfalls gegen 16/16.30 Uhr) von der Kita und anschließende Betreuung für 1-2h, sowie zusätzlich 1-2x monatlich abendliche Betreuung. Von der Kita nach Hause könnt ihr den ÖPNV nutzen oder zu Fuß gehen (mit Kinderwagen).

Dresden Hechtviertel, Hechtstraße
Sonntagsabend von 17 bis 20:30/21:00 Uhr, sowie einen Nachmittag/Abend aller ein bis zwei Wochen, sucht eine Familie für den 7 Monate alten Sohn eine Betreuung. Er ist sehr aufgeweckt und hat ein fröhliches Gemüt. Daher suchen sie jemanden, der regelmäßig und gerne mit dem Kleinen spielt und ihn gut versorgt. 

Dresden Striesen, Hepkestr.
Für ihre beiden kleinen Kinder im Alter von 2,5 und 1,5 Jahren suchen die Eltern eine liebe und erfahrene Betreuungsperson ab September. Typisch sind 1-2  mal pro Woche je 3-5 Stunden Betreuung, also insgesamt 5-10 h im Durchschnitt pro Woche. In der Woche sollen die Kinder 1 mal von der Krippe (Goetheallee) abgeholt werden und am Wochenende nehmen die Eltern auch gerne vormittags oder abends Betreuungsleistung in Anspruch damit sie zu Zweit etwas unternehmen können. Die Babysitterin sollte sicher im Umgang mit Kleinkindern sein – das jüngere Kind muss noch gewindelt und auch ab und zu hoch genommen werden. Am liebsten wäre den Eltern jemand, der schon mal 2 kleine Kinder alleine betreut hat. Sicherheit im Straßenverkehr/ in den Öffentlichen Verkehrsmitteln mit den Kindern ist ihnen sehr wichtig. Die Kinder sollen ab und zu auch gebadet werden oder etwas kleines zu Essen gekocht bekommen bzw. ins Bett geschafft werden, meistens bereiten die Eltern das Essen aber vor. Flexibilität ist ein Vorteil, die Eltern sind jedoch auch bemüht Termine mit einer Woche Vorlauf zu vereinbaren.

Dresden Äußere Neustadt, Prießnitzstraße
Ab sofort sucht eine Familie eine Betreuung für ihre 2 Kinder (3 Jahre und 4 Monate alt). Mindestens 2 mal die Woche 2-4 Stunden, Wochentage sind frei wählbar.

Dresden Äußere Neustadt, Martin-Luther-Straße
Ab September sucht eine Familie für ihr 10 Monate altes Kind eine Betreuung. Nachmittag/Abends 2x im Monat

Dresden Johannstadt, Holbeinstr.
Ab September wird eine Kinderbetreuung für ein 5jähriges Mädchen immer Donnerstag von 15.30 bis 18.30 Uhr benötigen. Die Betreuung würde das Abholen der Tochter von der Kita (Gehzeit ca. 10 min bis nach Hause) und die Betreuung zu Hause oder auf dem Spielplatz beinhalten.

Dresden Cotta, Steinbacher Str.
Ab August sucht eine Familie für ihre Kinder (beide 1 Jahr und ein Monat alt) ca. 2-3 mal im Monat meistens Abends und am Wochenende, vereinzelt an Werktagen Abends, eine Betreuungsperson, die nicht jünger als 25 Jahre ist und auch gegen Covid geimpft ist.

Dresden Äußere Neustadt, Pulsnitzer Str.
Ab August 2021 sucht eine Familie aktuell für ihr Kind (2 Jahre alt) eine Betreuung. Ab November nach dem Geburt ihres zweiten Kindes wird ebenfalls die Mitbetreuung im Verlauf gewünscht. Die Betreuung findet jede bis jede zweite Woche, Wochentag flexibel, vorrangig abends (ca. 19 bis 22 Uhr) statt. Die Familie hofft auf ein langfristiges Betreuungsverhältnis.

Dresden Gruna, Basteistraße
Ab 01.08.2021 sucht eine Familie 1 mal in der Woche 16-17:30 Uhr eine Betreuung für ihr Kind (1,5 Jahre alt) .

Dresden Johannstadt, Alfred-Schrapel-Straße
Samstags vormittags wird ein Babysitter benötigt, ab und zu Donnerstag Nachmittag und wenn die Eltern mal am Wochenende abends etwas vorhaben. Zwei Jungs (3 und 5 Jahren).

Dresden Tolkewitz, Lewickistr.
Für ein 2 jähriges Kind sucht eine Familie eine Betreuungsperson. Die Zeiten werden ein wenig später bekannt gegeben.

Dresden Neustadt, Bautzner Str.
Ab Januar sucht eine Familie ca. alle 14 Tage, Freitag oder Samstag abends bis ca. 23.00 Uhr eine liebevolle Betreuung für die beiden Kinder (3,5 Jahre und 10 Monate).

Dresden Neustadt, Prießnitzstr.
Ab sofort sucht eine Familie für ihren Sohn (4 Jahre alt) eine zuverlässige Betreuungsperson.  Flexibel, meist Mittwoch oder Samstag zwischen 19 und 22 Uhr.

Dresden Kleinzschachwitz, Wilhelm-Weitling-Str.
Ab September 2021 wird eine Betreuung für 3 Kinder (Neugeborenes, 2 und 9 Jahre) gesucht. 2-3 Tage nachmittags ab 15 Uhr. Und Unterstützung 1-2 Tage beim Neugeborenen, da Mutter nach Mutterschutz wieder arbeitet. Es wird eigenes Fahrzeug für Hol- und Bringdienste benötigen.

Wachau OT Feldschlößchen
Ab sofort sucht eine Familie für ihre Zwillinge 8 Monate alt und ihre Tochter 4 Jahre alt eine Betreuungsperson. Nachmittagsbetreuung gewünscht mit Jemandem, der sich vorstellen könnte, länger evtl. Jahrelang zu kommen, wenn das Vertrauensverhältnis stimmt. 3 mal die Woche ca. 6 h. Im Haushalt gibt es einen Hund vor dem man keine Angst haben braucht.

Dresen Striesen, Augsburger Str.
Ab sofort sucht eine Familie für ihre Tochter (bald 6 Jahre) immer freitags ca. ab 14:30 bis 16:15Uhr eine Betreuungsperson. Es geht um einen Transfer zum Sport in Striesen (Abholen von Kita; nach Hause bringen zum Umziehen zum Sport; zum Sport bringen; dort beim Schuhe wechseln helfen und Trinkflasche bereitstellen). Die Wege sind kurz und zu Fuß machbar.

Dresden Trachau, Großenhainer Straße
Für ein 2,5 jähriges Mädchen sucht eine Familie ca. 1x wöchentlich am späten Nachmittag / abends an Di. oder Mi. oder Do. eine Betreuungsperson. Einsatz wäre es ab 03.08.2021

Dresden ​Cotta, Roquettestraße
Ab sofort sucht eine Familie 1-2x pro Woche (Wochentag wechselnd) von 15.30 – 18/19 Uhr, ab und an auch mal abends von 19 bis 22 Uhr eine Betreuungsperson.

Dresden ​Trachau, Döbelner Straße
Alle 2 Wochen wochentags später Nachmittag/Abend und nach Absprache am Wochenende (max. ein Abend aller 2 Monate) sucht eine Familie schnellstmöglich eine Betreuungsperson für ihr fast 2 jähriges Kind (absolvierter Erste-Hilfe-Kurs für Kleinkinder, erweitertes Führungszeugnis ohne Eintrag).

Dresen Coschütz, Windbergstraße
Eine Familie sucht für ihre 3 Kinder (4 Jahre, 2 Jahre und 3 Monate) eine Betreuungsperson, die in der nähe wohnt. Ca. 1-2 x wöchentlich ca. 16-20 h, zusätzlich alle 14 Tage an einem Abend.

Dresden Klotzsche, Darwinstraße
Ab sofort sucht eine Familie für ihre 3 Kinder (1, 3 und 9 Jahre alt) eine liebevolle Betreuung. Mo-Fr 08:30-17:30, Monate Juli, Mitte Dezember bis Mitte Januar

Dresen Cotta, Kamillenweg
Eine Familie sucht für ihre 2 Kinder (2 und 4 Jahre alt) eine Betreuung für ca. 2 Termine pro Monat gern am Wochenende, aber auch mal unter der Woche ab 15 Uhr.

Dresden Plauen, Altplauen
Am 10.7. und an 1-2 Tagen/ Woche im August (für je 6 Stunden) sucht eine Mama für ihr 6 Monate altes Baby eine Betreuungsperson, die Erfahrung im Umgang mit Säuglingen hat.

Dresden Friedrichstadt, Berliner Str.
Ab Juli sucht eine Familie für ihren 6 Monate alten Sohn eine erfahrene Betreuungsperson für einen Termin pro Woche vormittags für 2 bis 2,5 Stunden.

Dresden Neustadt, Königsbrücker Str.
An 3 Nachmittagen/ Woche (Mo – Do) sucht eine Familie ab Ende August von 16:00-18:30 Uhr jemanden mit eigenem Auto, der/ die die beiden Kinder (3 und 5 Jahre) vom Kindergarten Am Jägerpark (Radeberger Vorstadt) um 16:00 Uhr abholt und dann bis 18:30 betreut.

Dresden Neustadt, Förstereistr.
Gesucht wird eine flexible und liebevolle Betreuung für 2 Kinder (fast 2 und 7 Jahre), die auch mal spontan und kurzfristig am Nachmittag einspringen kann. Grundsätzlich benötigt die Familie ab September an etwa einem Termin in der Woche, nachmittags oder abends, für etwa 3 Stunden, eine Unterstützung.

Dresden Innere Neustadt, Albertstr.
Für ein 3jähriges Kind sucht eine Mama ab September eine Babysitterin für 1-2* pro Woche nachmittags und abends (ca. 16 – 2zwischen Mittwoch und Sonntag, je nach Schichtplan der Mama. Je Einsatz wären das ca. 6 Stunden. Eingewöhnung an einem Abend pro Woche wäre ab sofort möglich :) 

Dresden, Leipziger Vorstadt, Johann-Meyer-Straße
Sobald wie möglich sucht eine Familie für ihre Tochter (21 Monate) 2 bis 4 Nachmittage/Abende im Monat eine Betreuungsperson mit Erfahrung (bereits mehrere Kinder in ähnlichem Alter betreut), die gut deutsch spricht. In der Wohnung ist eine Katze vorhanden, Allergien sollten also ausgeschlossen werden.

Dresden, Äußere Neustadt, Kamenzer Straße
Ab sofort sucht eine Familie für ihre 3 Kinder (5J, 11M, 11M) eine liebevolle, erfahrene und bedürfnisorientierte Betreuung für die Zwillinge ca. 2 Mal die Woche am Vormittag (9-12) und perspektivisch eventuell auch Betreuung aller drei Kinder am Nachmittag oder Abend.

Heidenau, Käthe-Kollwitz-Straße (Kleinzschwachwitz – Altstadt)
Eine Mama sucht ab September (Schulbeginn) für dienstags und mittwochs eine Betreuung für ihren Sohn (6 Jahre). Ihr müsstet ihn von der Schule (Zschierener Straße) abholen und dann zu seinen Freizeitaktivitäten begleiten. Dienstags müsstet ihr ihn gegen 15:30 Uhr abholen und dann zum Schwimmen am Freiberger Platz bringen. Mittwochs müsstet ihr ihn gegen 16/16:30 Uhr abholen und zum Fußballtraining in der Siemensstraße begleiten. Hierfür müsstet ihr jeweils die öffentlichen Verkehrsmittel (oder ggf. ein eigenes Auto) nutzen. Im Anschluss an das Training würdet ihr den Sohn dann nach Hause bringen, ja nach Absprache mit der Mama holt sie ihn aber vielleicht auch selbst ab.

Dresden Blasewitz, Schandauer Straße
Perspektivisch sucht eine Familie eine Betreuungsperson für ihre beiden Kinder (Sohn 8 Jahre, Tochter 2 Jahre und 9 Monate) für eine längerfristige Zusammenarbeit. 1-2 x pro Woche solltet ihr sie 16:00 Uhr von der Kita in der Zwinglistraße abholen und dann nach Hause begleiten (fußläufig 20 min oder mit dem Bus) und betreuen. Hierfür solltet ihr nicht zu jung sein, gern auch (Früh-)Rentnerin und euch sicher im Umgang mit zwei “wilden” Kindern fühlen. Wichtig wäre, dass ihr euch wirklich vorstellen könnt, die nächsten 3-5 Jahre die Familie zu unterstützen.

Dresden Striesen, Tittmannstraße
Eine Familie sucht für 1-2 Termine pro Monat eine Betreuungsperson für ihre beiden Kinder (3 und knapp 6 Jahre). Ganz wichtig wäre es ihnen, dass ihr mindestens anderthalb Jahre für eine Zusammenarbeit verfügbar seid, damit die Kinder sich nicht an stetig wechselnde Personen gewöhnen müssen. Die Termine würden vorerst freitags oder samstags nachmittags (ggf. auch vormittags) für 2-3 Stunden stattfinden – vereinzelt aber auch mal an einem Wochentag/Nachmittag, wenn mal ein Kita-Schließtag anfällt o.ä. Wenn alles gut klappt, würden die Eltern sich auch freuen, wenn ihr hin und ieder abends (bis max. 22/23 Uhr) die Betreuung übernehmen könntet – das käme aber erst später dazu.

Dresden Johannstadt, Canalettostraße
Ab 05.07.21 sucht eine Familie für ihre 4 jährige Tochter eine flexible und zuverlässige sowie tier- und naturinteressierte Betreuungsperson im 14-tätigen Rhythmus, 2-3 Mal in der Woche, ca. ab 15 Uhr. Ihr müsstet das Mädchen von der Kita abholen und die Freizeitgestaltung bis hin zum Abendessen übernehmen.

Dresden Pieschen, Torgauer Straße
Eine Familie sucht ab sofort für montags und mittwochs von 6:30 bis spätestens 9:00 Uhr eine Betreuung für ihre beiden Kinder (4 und 8 Jahre). Ihr müsstet das jüngere Kind zur Kita bringen. Wichtig wäre, dass ihr verlässlich und pünktlich seid.

Dresden Zentrum, Trabantengasse
Ab sofort sucht eine Familie eine Betreuung für ihre sechsjährigen Zwillingsmädchen. Ihr müsstet die beiden (am besten täglich) gegen 16:30 Uhr am Kindergarten beim Tiergarten abholen und dann nach Hause in die Trabantengasse bringen und dort betreuen, bis die Eltern nach Hause kommen. Im besten Fall könnt ihr dafür euren PKW nutzen (oder den ÖPNV). Am besten wäre es aber, wenn ihr ein eigenes Auto hättet, weil ihr die Zwillinge zu vielen Freizeitaktivitäten bringen und wieder abholen müsstet. Ihr solltet für diese Stelle deutsche Muttersprachlerin sein, da die Eltern aus dem Ausland kommen und möchten, dass die Kinder Deutsch sprechen. Das können die beiden Mädels aber auch.

Dresden Gruna, Basteistraße
Ab Ende Juni sucht eine Familie für 1-2 Termine pro Woche abends (18-23 Uhr) nach Absprache eine weibliche Babysitterin für ihre beiden Kinder (2 Jahre und 5 Monate).

Dresden Mobschatz, Altmobschatz
Für ihr 2,5 Jahre altes Kind sucht eine Familie eine Betreuung für unregelmäßige Wochenendtermine von 16-23 Uhr. Im August kämen auch Termine unter der Woche dazu: 23.-25.08. von 16 bis spätestens 23 Uhr. Ganz wichtig wäre, dass ihr einen Führerschein und ein Auto habt.

Freital, an der Semmeringbahn
Eine Familie sucht regelmäßig donnerstags von ca. 18-22 Uhr eine Betreuung für ihre beiden Töchter (5 und 8 Jahre). Unregelmäßig auf Anfrage wäre es auch schön, wenn ihr mal abends am Wochenende die Betreuung übernehmen könntet.

Dresden Altstadt, Annenstraße
Für ihren Sohn (2 Jahre alt) sucht eine Familie eine zuverlässige, kinderfreundliche, nette und flexible Betreuungsperson mit mindestens einem Jahr Babysitting-Erfahrung. Die Termine wären ca. 1-2 mal/Monat, bevorzugt am Wochenende abends bis nachts (19-24 Uhr). Ab Herbst kommt möglicherweise noch ein Termin einmal in der Woche (einer der Arbeitstage) für 2 Stunden auch ab ca. 19 oder 20 Uhr – es wäre gut, wenn ihr das mit einplanen könntet. Wenn ihr nur unter der Woche oder nur am Wochenende die Betreuung übernehmen könnt, meldet euch bitte trotzdem. Die Familie freut sich über jede Unterstützung.

Dresden Briesnitz, Am Lehmberg
Für ein vierjähriges Mädchen sucht eine Familie 1-3 mal pro Woche nachmittags bis abends eine Betreuungsperson, nach Vereinbarung auch mal am Wochenende. Es geht um die Übernahme vom Abholen vom Kindergarten und Transport nach Hause. Der Kindergarten befindet sich in der Nähe vom Uniklinikum, das heißt es ist mit etwas Weg verbunden. Das Kind ist vertraut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Alternativ ist ein Fahrradanhänger vorhanden und ein Kindersitz fürs Auto, falls vorhanden.

Dresden Plauen, Westendstraße
Eine Familie sucht ab Ende August immer Dienstags von 15.30 – 18.30 Uhr eine Betreuung für ihre beiden Töchter (5,5 und 1,5 Jahre). Ihr müsstet die große Tochter mit einem eigenen PKW von der Kita in Dresden Plauen abholen und zur DSC-Halle bringen, wo sie Training hat. 18:30 Uhr müsstet ihr sie dann wieder abholen und nach Hause bringen. Ab und zu würdet ihr evtl. die jüngere Tochter mit abholen, mitnehmen und in den zwei Stunden betreuen. Gut wäre es, wenn ihr ggf. auch mal spontan auf Abruf verfügbar wärt.

Dresden Bühlau/Weißer Hirsch, Königsberger Straße
Eine Familie sucht für ihre beiden Kinder (7 und 5 Jahre) spätestens ab Herbst, gern auch schon früher, eine Vertretung für ihre aktuelle Babysitterin (für ca. ein Jahr). Die Termine würden hin und wieder abends, auch mal am Wochenende und ggf. auch an einem festen Nachmittag stattfinden. Da die Eltern in Schichtarbeit arbeiten, wäre es schön, wenn die Termine etwas flexibler gestaltet werden könnten.

Dresden Strehlen, Mary-Krebs-Straße
Für ihre zwei Töchter (9 Monate und 5 Jahre) sucht eine Familie eine zuverlässige und im Umgang mit Babys erfahrene Betreuungsperson, die einen Erste Hilfe Kurs für Kinder absolviert hat. Sie bräuchten euch nach Absprache, um mal abends am Wochenende die Mädchen zu betreuen oder die Kinder von der Kita abzuholen. Gern hätten sie jemanden, der zeitlich etwas flexibel ist.

Dresden Coschütz, Potschappler Straße
Eine Familie sucht eine flexible Betreuungsperson für ihre beiden Söhne (7 und 6 Jahre) für 1-2 Termine im Monat, i.d.R. abends ab 18 Uhr für ca. 5-6 Stunden, sowohl am Wochenende als auch unter der Woche, wenn die Eltern mal ausgehen wollen. Die Familie würde sich freuen, wenn ihr ggf. auch mal spontan verfügbar seid, um auch mal kurzfristig einen Termin zu machen. Außerdem solltet ihr Lust haben, mit den Jungs zu spielen und längerfristig verfügbar sein.

Dresden Neugruna, Tolkewitzer Straße
Eine Familie sucht eine erfahrene Babysitterin im Umgang mit ADHS für den 8-jährigen Sohn. Für einen Abend pro Woche ab 20/20:30 Uhr sollen er und seine 4-jäjrige Schwester betreut werden. Die Kinder wurden dann in der Regel bereits ins Bett gebracht.

Dresden Johannstadt, Blasewitzer Str.
Ab Juni bis August sucht eine Familie eine Person für die Abholung der Kinder (3 und 1,5 Jahre) von der KITA um 15:45 Uhr und Tagesvater bis spätestens 16:30 Uhr – mit Kinderwagen zu Fuß, variabel an den Wochentagen von Montag bis Donnerstag. Die Betreuung findet dann zu Hause bis 17.30/ 18.00 Uhr statt.

Dresden Striesen, Eilenburger Straße
Ab Mitte August sucht eine Familie eine erfahrene Betreuungsperson für die jüngere ihrer beiden Töchter (2,5 Jahre). Im August/September brauchen sie euch 3x/Woche für jeweils 5 Stunden (mittags-nachmittags), ab Oktober 2x/Woche am Nachmittag. Ab Oktober wäre es schön, wenn auch eine Abholung von der Kita auf der Dürerstraße möglich wäre. Falls möglich, wäre es auch schön, wenn Einsätze bei leichter Krankheit der Tochter möglich wären (sie kann noch nicht wieder in die Kita, ist aber nicht wirklich krank). Die Familie wünscht sich einen langfristigen, vertrauensvollen Kontakt. Solltet ihr erst ab September verfügbar sein, meldet euch bitte trotzdem gern.

Dresden Neustadt, Alaunstr. (Rossendorf)
Ab sofort sucht eine Mama für ihre 1jährige Tochter eine Babysitterin: Am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag, für jeweils von 10 – 13 Uhr in der Dresdner Neustadt. (Evtl. kann die Betreuung nach Absprache auch in Rossendorf stattfinden – dann von 9.30 bis 13.30 Uhr mit Anfahrtspauschale nach Vereinbarung.)

Dresden Striesen, Augsburger Straße
Eine Familie sucht ab September/Oktober 1-2*/ Woche am Abend eine Babysitterin für ihr einjähriges Kind, die griechisch oder russisch spricht.

Dresden Nähe Waldpark, Frankenstraße
Ab sofort sucht eine Familie an 6-9 Tagen pro Monat eine Betreuung für die 3 Kinder (6 Jahre, Zwillinge 3 Jahre) von 4:20 – 8:30/9 Uhr oder aber auch erst ab 6 Uhr, falls die Mama noch im Home Office ist. Die Kinder müssten gegen 9 Uhr in der Kita abgegeben werden – diese ist fußläufig erreichbar.

Dresden Nähe Waldpark, Goetheallee
An 5 Tagen in der Woche sucht eine Familie, für den Monat August, eine Betreuungperson für das fast 2jährige Kind. Das wäre ab 8:30 Uhr sowie ab 16:15 Uhr für jeweils eine halbe Stunde und es geht um das Bringen und Abholen von der Kita mit Auto (bezahlt bekommt ihr eine Stunde je Termin + Anfahrt). Ab September suchen sie dann jemanden für einmal bis zwei Mal die Woche für 2 Stunden Betreuung zu Hause.

Dresden Cossebaude, Meißner Landstr.
An einem Tag pro Woche für 2 Stunden – Montags  von 14.00 -16.00 oder 15.00 – 17.00 Uhr und manchmal (ca 1x im viertel Jahr) für einen halben Tag am WE sucht eine Familie eine Betreuungsperson für 2 Kinder (6 und 10 Jahre), wobei meist nur das jüngere betreut werden soll. Es ist lebhaft :)

Dresden Blasewitz, Schaufußstraße
Eine Familie sucht ab dem 17.05. eine Betreuungsperson für ihre beiden Kinder (1,5 und 5,5 Jahre). Die Termine wären coronabedingt Mo- Fr. ca. 6:45 bis 8:15 sowie ca. 15:45- ca. 17 Uhr. Ihr müsstet die Kinder zur Kita bringen und abholen. Diese befindet sich auf der Mendelssohnallee. Die Straßenbahnen Linie 12 und 6 fahren quasi von Haus- zu Kitatür. Danach würden Termine flexibel, hauptsächlich nachmittags ca. 2 mal pro Woche für ca. 3 Stunden stattfinden (Tennistraining des großen Kindes TC Blasewitz – Der Tennisverein befindet sich ca. 100 Meter von der Kita entfernt.). Selten würde die Familie sich auch über eine Betreuungsmöglichkeit am Abend freuen (Kinder ins Bett bringen usw.) Die Familie wünscht sich gerne feste Bezugsperson, die längerfristig zur Verfügung steht. Ihr solltet zuverlässig und vertrauenswürdig sein und liebevoll mit den Kindern umgehen.

Radebeul, Kleiststraße
Eine Familie sucht ab sofort täglich von 15:00 bis 18:00 Uhr eine Betreuungsperson für ihre 4 Kinder (2, 5, 8 und 10 Jahre). Ideal wäre es, wenn ihr relativ in der Nähe wohnt. Ihr würdet die kleinen Kinder von der Kita abholen und bis 18 Uhr betreuen. Diese befindet sich aktuell noch 2km entfernt (ggf. Abholung mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder eigenem PKW), ab Juli wechseln die Kinder dann in eine 300m entfernte Kita. Ihr würdet dann die beiden Schulkinder in Empfang nehmen, in Zukunft auch wieder die Wege zur Freizeitaktivität betreuen (im Auge haben, dass sie pünktlich gehen bzw. wiederkommen), die Durchführung der Hausaufgaben erfragen – einfach da sein, wenn die Eltern es aufgrund ihrer Arbeitszeiten nicht können! Sollte es “Leerlauf” geben, würde die Familie sich auch freuen, wenn ihr den Geschirrspüler mal einräumen könntet o.ä. Falls möglich, wäre eine Betreuungszeit am Wochenende zwar zusätzlich denkbar, aber absolut keine Priorität. Die Familie wünscht sich eine geduldige Person, welche gleichzeitig vier Kinder überblicken kann.
Sehr wichtig wäre der Familie, dass ihr längerfristig zur Verfügung steht, damit für die Kinder nicht so ein häufiger Wechsel der Betreuungspersonen stattfindet.

Dresden Blasewitz, Wormser Str.
Aufgrund des eingeschränkten Regelbetriebs der Kindertagesbetreuung benötigt eine Familie eine*n Babysitter*in für ihren 2,5-jährigen Sohn. Das Kind müsste morgens (Mo – Fr) in den Kindergarten gebracht werden. Start wäre spätestens um 7.00 Uhr bei der Familie zu Hause.
Ein paarmal pro Woche benötigen sie auch jemanden, der das Kind vom Kindergarten abholt. Die Entfernung zwischen Wohnung (Wormser Straße) und dem Kindergarten (Hopfgartenstraße) beträgt ca. 2 Kilometer.

Dresden Weißer Hirsch, Bautzner Landstr.
Ab sofort sucht eine Familie eine*n Babysitter*in für die beiden Kinder (9 und 4 Jahre alt). Die Betreuung soll 14tägig am Wochenende nachmittags, von circa 14 bis 18 Uhr stattfinden. Zudem benötigt die Familie bis Ende Juni eine Betreuung für den 4jährigen an 1-2 Tagen/ Woche (Mo – Fr), von 10 – 16 Uhr. Vom 1.7. bis Ende August benötigen Sie die Betreuung wochentags (10 – 16 Uhr) an 3-4 Tagen. Die Tage können flexibel vereinbart werden. Über eine zweisprachige Betreuung (russisch/deutsch) würden sie sich freuen, ist aber kein Muss.

Dresden Striesen, Wittenberger Str.
Für ihre beiden 2 Jungs im Alter von 5 und 7 Jahren suchen die Eltern noch eine*n Babysitter*in , die/der sie an 2 Nachmittagen pro Woche längerfristig (am besten 1 Jahr und länger) unterstützen kann. Ein Termin würde fest Mittwoch nachmittags/abends stattfinden (bis Ende Juni, bei Wunsch auch darüber hinaus). Der zweite Termin kann flexibel vereinbart werden. Ihr solltet für diese Stelle erfahren in der Kinderbetreuung sowie gern mit Kindern aktiv sein (Fußball spielen). Zudem benötigt die Familie Unterstützung im Haushalt: Kochen, Geschirrspüler aufräumen, Müll wegbringen, Bäder putzen, ab und an alle Räume wischen und saugen etc. Weiterhin wäre es gut, wenn ihr auch mal tagsüber Zeit habt einzuspringen (bei Schulschließungen o.ä.) – das ist aber kein Muss.

Dresden Briesnitz, Alte Meißner Landstr.
Eine Familie sucht für ihr 13 Monate altes Kind eine 2. Betreuungsperson für nur noch zwei Tage/ Woche (montags und mittwochs). Ab dem 01.03. bis voraussichtlich Ende Juni 2021 müsste das Kind 4 Stunden täglich (Mo – Fr) betreut werden, ab Juli dann 2 Stunden täglich (16 – 18 Uhr). Das Kind müsste gegen 14/15 Uhr von der Kita abgeholt werden (eigentlich fußläufig erreichbar, aber momentan befindet sich die Kita in Gorbitz – daher z.Z. mit Auto oder ÖPNV). “Nach Corona” ist die Mama selten (1* in 2 Monaten) auf Dienstreise und benötigt dann am Morgen und Nachmittag bis Abend eine Betreuung. Diese Termine werden aber rechtzeitig besprochen.

Dresden OT Langebrück, Nicodéstraße
Für ihre drei Kinder (6 und 2 Jahre, 8 Monate) suchen die Eltern eine langfristige und zuverlässige Betreuung zu folgenden Zeiten: 1x wöchentlich, am besten Mittwochs 15.00- 18:00 Uhr, nach Vereinbarung auch mal etwas länger. Anderer Wochentag wäre ebenfalls möglich. Gelegentlich auch mal am Wochenende, muss aber nicht regelmäßig eingeplant werden. Tage können frühzeitig abgestimmt werden. Ihr erhaltet eine Anfahrtspauschale nach Vereinbarung.


Nachhilfe (16 Euro/Stunde)

Dresden Löbtau, Poststraße
Nach den Sommerferien wird eine Nachhilfe in Französisch gesucht (8 Klasse)


Hotelbetreuung (15 Euro/Stunde)

Veranstaltungen (15 Euro/Stunde)

Sydney (15 Euro/ Stunde): Am 05.09. benötigen wir eine Person, die als Sydney-Maskottchen (vor der Stadtrundfahrt), Kindern eine Freude bereiten, für die Abfahrtszeiten 10/12/14/16 Uhr. Davor verteilt ihr eine halbe Stunde an die Fahrenden die Schulanfängertüten und macht mal Fotos mit den Gästen. Im Grunde muss Sydney NIE komplett im Kostüm sein. Wenn der Bus auf Tour ist, kann gerne jeweils Pause gemacht werden! Start wäre 9:30 Uhr. Ende 16:15 Uhr, wenn der letzte Bus los ist.

Wir suchen Babysitter, die als Sydney-Maskottchen (von der Stadtrundfahrt), Kindern eine Freude bereiten. Dabei geht es jeweils um 15 Minuten im Kostüm stecken und Süssigkeiten zu verteilen, für Fotos bereits zu stehen und sich mit Kindern zu unterhalten – 30 Minuten Warte- und Umziehzeit, bezahlt bekommt ihr eine Stunde (oder mehr, falls sich der Bus verspätet). Zur Startzeit ist dann auch ein Mitarbeiter mit dem Kostüm vor Ort und hilft euch beim Umziehen.

Datum:  Zeit: Ort:  


Erste-Hilfe für Kinder

Damit ihr in Notfällen richtig reagieren könnt, bieten wir nun regelmäßig kostenfreie Erste-Hilfe-Kurse für euch an. Der nächste Termin findet am Dienstag, 13.7. statt. Ihr erhaltet dafür auch ein Zertifikat. Die Schulung findet ab 18.30 Uhr bis 21.30 Uhr im “Kinder Jugend und Familienzentrum” Tanneberger Weg 22 in Gorbitz statt. Falls ihr daran teilnehmen möchtet, meldet euch gern bei mir. Es besteht keine Corona-Testpflicht, aber die Teilnehmerzahl ist begrenzt und es besteht Maskenpflicht.